Blocktool
26.03.2013, 23:16

zukünfte Projekte motorisieren und fernsteuern

Ich bins mal wieder, nach langer Zeit. ;)

Zurzeit befasse Ich mich mit den neuen Technik Motoren für ein zukünftiges Projekt. Deshalb habe Ich dies bezüglich auch Fragen.

Welches dieser Motoren hat das höchste Drehmoment?

[image]

[image]

[image]

[image]



Wie kann Ich die Lenkung richtig obtimieren, damit der dazugehörige Motor dann stopp wenn die Lenkung bis zum Anschlag kommt? (hoffe diese Frage ist verständlich formuliert)

Wer sich mit der Motorisierung von Lego Autos gut auskennt, der oder die möge mir bitte helfen.



Dustpuppy
27.03.2013, 01:23

Als Antwort auf den Beitrag von Blocktool

Re: zukünfte Projekte motorisieren und fernsteuern

Guckst du hier -> http://www.philohome.com/motors/motorcomp.htm


Willst du dir dein MOC versauen,
musst du Blumen falsch rum bauen.


[image]


freakwave
27.03.2013, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von Blocktool

Re: zukünfte Projekte motorisieren und fernsteuern

Wie kann Ich die Lenkung richtig obtimieren, damit der dazugehörige Motor dann stopp wenn die Lenkung bis zum Anschlag kommt?


Der hier, Servo:

[image]


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


lostcontinent
27.03.2013, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von Blocktool

Re: zukünfte Projekte motorisieren und fernsteuern

...

Wie kann Ich die Lenkung richtig obtimieren, damit der dazugehörige Motor dann stopp wenn die Lenkung bis zum Anschlag kommt? ...


1. z.B. mit einer Rutschkupplung
2. Touch-Sensoren 9V
3. Touch Sensoren Mindstorms

Die Sensoren arbeiten als Schließer (also gedrückt: Durchgang).
Bei den Mindstorms-Sensoren bräuchtest Du auch den NXT-Baustein, was zusätzliches Gewicht bedeutet.

Ich würde mit zwei 9V-Sensoren arbeiten, die in der jeweiligen Endstellung "losgelassen" werden und den Stromfluß zum Motor unterbrechen.
Dazu musst Du Dir m.E. aber eigene Kabel basteln (eins für Rechtslauf, eins für Linkslauf)

gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


MacB
27.03.2013, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dustpuppy

Re: zukünfte Projekte motorisieren und fernsteuern

Die Seite ist super.



Blocktool
28.03.2013, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: zukünfte Projekte motorisieren und fernsteuern

Für mich heist es nun, neue Teile bestellen und eure Vorschläge ausprobieren.

Danke für eure Hilfe.