cheesy
06.04.2013, 21:12

+79Burg Steinschwein

Hallo zusammen,

endlich habe ich meine Burg Steinschwein fertig gestellt. Die letzten freien Bauplätze sind gefüllt und die Burg ist mit Leben gefüllt worden. So wie sie jetzt aussieht, wird sie übernächstes Wochenende im Legoland in Günzburg stehen.

Der Namensgeber der Burg:

[image]



Die Landschaft in der Totalansicht:

[image]



Der Innenhof der Burg:

[image]



Ein kleines Mittagspäuschen:

[image]



Ein kleiner Unterstand für die Pferde:

[image]



Und so sieht die gesamte Anlage jetzt aus, damit die nach Günzburg transportiert werden kann:

[image]



Die Daten der Burg sind
Größe: 1,70m x 2m
Steinanzahl: ca. 30.000
Bauzeit: 2009-heute (und folgend)

Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage. Wie immer ist Lob und Kritik erwünscht, allerdings dürften Änderungen an der Anlage recht schwierig werden. ;)

Gruß
Peter


[image]


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ehoppKoeln
08.04.2013, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Burg Steinschwein

Glückwunsch! Ganz prima.
Insbesondere die beiden geschwungenen Treppen gefallen mir.
Das gibt dann der Burg noch eine zweite innere "Etage" - ich denke das ist eine schöne Anregung, um an meiner Burg weiterrumzumodeln.
Danke für die Inspiration!


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


Marineclon99
08.04.2013, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Burg Steinschwein

Freu mich schon aufs Legoland , ich sag dir dann mal Hallo.


Lego : Das ist die Wahrheit!!


cheesy
08.04.2013, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Re: Burg Steinschwein

Hi,

das Event ist nur an dem Wochenende, insofern ist wohl nicht viel Zeit, um die ganzen MOCs zu sehen.

Gruß
Peter


[image]


cheesy
08.04.2013, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Burg Steinschwein


Bei den allermeisten Legoburgen sitzen in einer Ecke die Männekens und verspeisen anachronistische Truthähne (oder Großtrappen) und um die Ecke drumrum sind sie sich am Meucheln. Von wegen Solidarität, Wachsamkeit, Ritterlichkeit! Lassen ihre Kumpels im Stiche. (Im wahrsten Sinne.) Hier ist's der Schmied, der in aller Ruhe spazierengeht, während nebenan das ritterliche Leben kämpft und tobt.


Aber, aber. Da scheint unser Eisbär schlechte Augen zu haben (liegt wahrscheinlich an den steigenden Temperaturen). Es befinden sich keine tobenden Meuchler auf der Burg Steinschwein. Die Zwerge bereiten gerade einen gut bewachten Goldtransport vor, die Soldaten im Dorf besuchen den zwergischen Waffenschmied bzw. bringen ein Pferd zum Hufschmied. Und die Soldaten in der Burg stehen Wache oder trainieren für mögliche Kämpfe.
Der einzige, der ein Problem hat ist der Soldat an der Brücke, der den Zwerg "Kurzer" genannt hat. Der hat ihm Dresche angedroht, weswegen der Soldat die Beine in die Hand nimmt.

Friedliebende Grüße an den Nordpol,
Peter


[image]


cheesy
08.04.2013, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Re: Burg Steinschwein

Das mit dem Sponsoring wäre natürlich nett, aber ich befürchte, das wird nichts. ;) Aber da wir demnächst umziehen, brauchte ich ohnehin mehrere Kartons. Da die berühmte Baumarktkette im Onlineshop die Kisten im Angebot hat, habe ich mal ein paar da bestellt.

Da ich bisher noch nie etwas ausgestellt habe, bin ich natürlich nicht so gut ausgestattet wie die anderen hier, die schon Erfahrung mit sowas haben. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt einen riesen Respekt vor den Leuten habe. Wenn ich bedenke, was für ein Akt das war, den ganzen Kram in die Kisten zu bekommen, will ich nicht wissen, wie schwierig es ist, richtig große Anlagen zu verpacken. Ich hoffe nur, das der Kram halbwegs heile ankommt. Besonders die Bäume machen mir Sorgen.

Gruß
Peter


[image]


wiki
16.01.2015, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Burg Steinschwein

mal von weiten gefragt mir gefällt deine platte ziemlich hab mir da auch schon paar schöne sachen abgeschaut nun wollt ich fragen wo hast die teile fürs feld her her das is ziemlich schwer diese hebel zu bekommen



cheesy
16.01.2015, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von wiki

Re: Burg Steinschwein

Hi Wiki,

die habe ich bei Bricklink bestellt. Weitere Infos dazu findest Du genügend hier im Forum.

Kleine Anmerkung: Satzzeichen und Groß- Kleinschreibung erleichtern das Lesen eines Beitrags ungemein. Hier im Forum reagieren einige sehr empfindlich auf so geschriebene Texte (meiner Meinung nach zurecht).

Gruß
Peter


[image]


Bork1980
17.01.2015, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Burg Steinschwein

Super Moc. Steht ja schon ne Weile.

Gibt es die Burg denn noch oder ist sie schon abgebaut?

Die Treppe ist Klasse geworden.

Gruß
Horace



cheesy
17.01.2015, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Burg Steinschwein

Hi,

die Burg an sich gibt es noch. Allerdings habe ich nach unserem Umzug in unser neues Haus die Landschaft und den Dorfplatz nicht vollständig aufgebaut. Die ganzen Figuren fehlen. Aber ich wollte eh alles abbauen und ein neues Projekt starten. Aber dazu fehlt mir noch die Inspiration.

Gruß
Peter


[image]


Bork1980
17.01.2015, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Burg Steinschwein

Na, wenn ein neues Projekt kommt und das auch so gut wird, bin ich schonmal gespannt

Gruß
Horace



Gesamter Thread: