Kaeptn Karacho
04.01.2015, 19:53

+11. BSE Schnellbauchallenge in Peine

Hallo liebe 1000Steine Community,

Mir ist irgendwie die Idee gekommen, man könne doch mal einen Bausatz um die Wette zusammenbauen...

Und da ich von jeher experimentierfreudig bin findet nun am 24.1. die 1. Schnellbauchallenge statt!

Aktuell ist noch 1 Teamplatz zu vergeben, also bei Interesse schnell hier übers Forum melden!

Da ich im Allgemeinen sehr "frisch" im Thema Lego bin, interessiert mich natürlich was Ihr über so eine Veranstaltung denkt!

[image]


[image]



Ein frohes Neues wünscht

Micha



gefällt das


Kaeptn Karacho
16.01.2015, 07:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kaeptn Karacho

Re: 1. BSE Schnellbauchallenge in Peine

So, 4 Teams sind genannt und werden sich am 24.01. auf die Bausätze stürzen. Schade dass kein Tausendsteiner dabei ist... werde aber trotzdem hier ein paar Impressionen von dem Event posten.



Matze2903
16.01.2015, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kaeptn Karacho

Re: 1. BSE Schnellbauchallenge in Peine

Hallo,

Schnellbauchallenges sind nix neues, aber ich freue mich auf deinen Bericht. Leider ist es mir zu weit, daher ist auch kein Interesse aufgekommen, teilzunehmen. Bin gespannt was für Zeiten bei euch rauskommen.
Auf die Plätze - fertig Los Und Tschüss. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kaeptn Karacho
17.01.2015, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 1. BSE Schnellbauchallenge in Peine

Die Zeiten hat ich auch schon gesehen, leider keine Referenz vom 42009...

Hab aber noch keine Berichte über das gleichzeitige Schnellbauen gefunden, also 5 Teams, ein Raum, 13030 Steine. Auch würden mich "offizielle" Regeln für Schnellbauchallenges interessieren.



Kaeptn Karacho
27.01.2015, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kaeptn Karacho

Re: 1. BSE Schnellbauchallenge in Peine

Am Samstag fand die 1. BSE Schnellbauchallenge statt. Am Start waren 4 Teams mit jeweils min. 4 Teilnehmern.

Die Bauzeiten:

1. 3:25:00 Team B.S.E.
2. 4:01:00 Team Tripple M + M
3. 5:24:00 Team Ro.S.T.A.
4. 3:40:00 Team Airport (Leider nicht funktionstüchtig)

Fazit: Interessante Angelegenheit, allerdings sollte man doch um die Arbeit im Vorfeld zu Minimieren mit OVP Bausätzen arbeiten...2016 steht ja quasi schon vor der Tür

Ein paar Bilder:

Team Tripple M + M

[image]


Team B.S.E.

[image]


Team Airport

[image]


Team Ro.S.T.A.

[image]


fertsch

[image]


Die Gewinner des "goldenen Steins"

[image]



Das Bauvideo



Gesamter Thread: