flosama
16.01.2015, 17:42

+14560

Hallo!

Da dies mein erster Post ist (auch wenn ich die Seite schon seit Längerem verfolge) hoffe ich, dass ich für meine Frage das richtige Forum gewählt habe:

Ich hab mir kürzlich auf Ebay ein originalverpacktes 4560 Set gekauft. Nun eine Frage zur Originalverpackung: Da ich mich nicht mehr so gut an die Sets aus dem vorigen Jahrtausend erinnern kann: Waren die immer original mit Klebeband verschlossen (unter dem Klappkarton) und lag der Motor immer lose in der Verpackung? Wenn ich für originalverpackt zahle, möchte ich schließlich auch genau das bekommen

Danke und liebe Grüße!



antonius111 gefällt das


antonius111
16.01.2015, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von flosama

Re: 4560

Falls Du mit dem was Du bei der Insel ersteigert hast Probleme hast beschwer Dich nicht hier,sondern beim Verkäufer



Monteur
16.01.2015, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

+1Re: 4560

Hallo,

@ antonius111. Du solltest erst mal die Frage von flosama richtig lesen, bevor du so eine dumme Antwort gibst.

@ flosama. Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Aber da werden sich sicherlich noch andere als antonius 111 zu Wort melden, die deine Frage beantworten werden.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


gefällt das


legoflo
16.01.2015, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: 4560

Hallo,
was ist denn das für eine pampige Antwort? Flosama hat doch eine seriöse Frage gestellt.
Zur Sache denke ich, dass "Klebeband" näher definiert werden sollte. Ich kenne keine OVP, die bspw. mit Tesafilm verschlossen wäre. Die Original-Siegel sehen zwar ähnlich aus, sind aber doch von einfachem "Klebeband" zu unterscheiden. Solche Verpackungen gibt es auch heute noch, sind mir eigentlich die liebsten.
Was vorkommen kann ist, dass sich die Siegel infolge Alterung lösen. Ein guter Verkäufer gibt das in seiner Beschreibung dann aber an.


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


franz76906
16.01.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von flosama

+1Re: 4560

Hallo!

Alle Zug-/Stadtsets der 90´er Jahre, welchen einen Deckel zum öffnen hatten um in das Innere zu schauen waren original mit Klebeband (and den Rändern) zugeklebt.
z.B. 4560, 4564, 6560, ...

Innen gab es ein Plastikinlay, wo verschiedene besondere Teile "hervorgehoben" wurden. Dieses war allerdings nochmals mit einer Plastikfolie verschlossen.
z.B. Figuren, Motoren, Flaggen, ...

Natürlich waren die Sets an den seitlichen Laschen auch noch mit Klebeband gesichert.

Ich hoffe, dass hilft Dir ein wenig.

VG, Andreas



gefällt das


flosama
16.01.2015, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von franz76906

Re: 4560

Vielen Dank für - meist sehr hilfreichen - Antworten! Plastikinlay war keines vorhanden. Mich hat speziell stutzig gemacht, dass Schienen und Motor frei in der Packung waren. Aber die Fotos, die man im Internet so findet, lassen darauf schließen, dass das wohl normal ist...

Danke und Gruß!



Steinemann
16.01.2015, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: 4560

Falls Du mit dem was Du bei der Insel ersteigert hast Probleme hast beschwer Dich nicht hier,sondern beim Verkäufer


Sehr freundliche Antwort, unglaublich



Thomas1807
16.01.2015, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von flosama

Re: 4560

Hallo,ich habe das Set auch in OVP, es ist so wie du es beschrieben hast.
Mit Klebeband zugeklebt und der Motor liegt lose dabei.
Grüsse Thomas1807



Gesamter Thread: