Tramfreak
16.01.2015, 15:30

Was hat es mit der roten Tasse auf sich?

Hallöchen,

nach langer Zeit ich auch mal wieder, vielleicht finde ich ja künftig wieder häufiger den Weg ins Forum. Zuallererst möchte ich mal eine Frage an die Experten richten: Warum gehört zu allen größeren Fahrzeugen (besonders LKWs) ein roter Kaffeebecher? Wie kommt das? Klar, Kaffe trinken und LKW-Fahrer sind 'ne bekannte Gemeinschaft, aber weshalb stets rot? Da muss doch irgendwas tieferes hinter stecken!

Jetzt fiel doch tatsächlich mal was aus der Reihe - beim Rennmotorrad-Transporter (60084) scheint es ja 'ne weiße Tasse zu geben. Vielleicht, weil das Fahrzeug schon an sich rot genug ist. Aber sonst? Gibt so viele Kontrastfarben, hätte ruhig mal 'ne blaue oder 'ne gelbe dabei sein können.

Ich rechne nicht mit allgemeiner Aufklärung, aber 'n paar interessante Thesen würde ich begrüßen

Liebe Grüße aus Berlin-Buch
Philipp "Tramfreak"


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Sleepie
16.01.2015, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Tramfreak

Re: Was hat es mit der roten Tasse auf sich?

Moin,

es stimmt schon, die roten sind klar in der Überzahl aber gelb ist auch nicht so selten.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


Lego3723
16.01.2015, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Tramfreak

Re: Was hat es mit der roten Tasse auf sich?

Die persönliche Handschrift eines Legodesigners?



theoden2008
16.01.2015, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Was hat es mit der roten Tasse auf sich?

Hi,

vermutlich genauso mysteriös, wie damals in den 90igern in jedem unpassenden Set Papageien verarbeitet wurden. Oder weiss jemand weshalb zum Beispiel in einem Western Fort Papageien
dabei sein mussten ? Habe mit diversen Westmännern gesprochen, konnte sich keiner an Papageien erinnern.



Bernd the Brick
16.01.2015, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Was hat es mit der roten Tasse auf sich?

Waren das nicht rote? Sollten die vielleicht Falken symbolisieren?


Nichts ist unbaubar.


Falk
16.01.2015, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Tramfreak

Re: Was hat es mit der roten Tasse auf sich?

Hallo,

da war bestimmt ein Container übrig, dessen Inhalt aufgebraucht werden musste. Wenn ich in meine Zubehörkiste schaue, habe ich das Gefühl, dass es mit gelben Tassen mal ähnlich war.

Grüße
Falk



Tramfreak
16.01.2015, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Was hat es mit der roten Tasse auf sich?

Komisch, gelbe Tassen habe ich so gut wie gar nicht...


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Rigonald
17.01.2015, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Tramfreak

Re: Was hat es mit der roten Tasse auf sich?

Hallo liebe Legogemeinde,
grundsätzlich habt Ihr mit Eurem Gefühl recht. Jedoch fehlt noch die Trans Clear Tasse die auch sehr häufig auftaucht.

Viele Grüße
Rigonald

[image]



JuL
19.01.2015, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Was hat es mit der roten Tasse auf sich?

Saluton!

Ich glaube, das waren graue Vögel. Und sie sollten ganz bestimmt Falken oder
sowas darstellen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: