riepichiep
16.01.2015, 06:33

+1Oscarnominierung

"THE LEGO MOVIE" hat es (für mich) überraschend in die Oscarnominierung geschafft. Und zwar in "Bester Filmsong" mit dem beliebten Lied "Everything Is Awesome".

Quelle


Herrscht nun Freude über die Ehrung, Entsetzen über diese Entscheidung oder Desintresse an dem Ergebnis im Forum vor?



JuL gefällt das


AdmiralStein
16.01.2015, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
AdmiralStein
16.01.2015, 07:50

Re: Oscarnominierung

Herrscht nun Freude über die Ehrung, Entsetzen über diese Entscheidung oder Desintresse an dem Ergebnis im Forum vor?

Hier ist alles super,
hier ist alles cool, denn du bist nicht allein,
hier ist alles super,
hier kann dein Traum wahr sein!

Lalalala...

Ich kann mir nicht helfen - nach wie vor setzt sich dieser Song jedes Mal als Ohrwurm in meinem Gehörgang fest, wenn ich lange Autoschlangen vor Ampeln im Stau sehe (und ich nicht drinsitze). Die Szene hat sich irgendwie eingebrannt.

Viele Grüße

Matthias

Edit: Mir fällt auf, dass ich gar nicht auf die Frage geantwortet habe. Also die Oscar-Nominierung finde ich fraglich, da ich den Song nicht als Höhepunkt der neueren Filmmusikgeschichte bezeichnen würde.



friccius
16.01.2015, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Oscarnominierung

Hi,

danke für den Hinweis. Es soll Leute geben, die sahen den Film schon mehr als zehnmal. Zu diesen Leute gehöre ich allerdings nicht. Eine Nominierung ist ja noch nicht der Titelgewinn. Warten wir mal ab, was kommt.

Und wem das Warten zu lang wird, der kann sich ja hier den Song nochmal derweil anhören.

Deutsch:



Englisch:



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Micha2
16.01.2015, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Oscarnominierung

Alles, was mit "Oscar" und sonstigen Promi-Selbstbeweihräucherungsveranstaltungen zu tun hat, geht mir ziemlich weit am Heck vorbei.
Allerdings finde ich es witzig, dass "sowas" überhaupt nominiert wird und nicht der sonstige amerikanische Einheitsbrei.



Jojo
16.01.2015, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Oscarnominierung

Hallo!


Herrscht nun Freude über die Ehrung, Entsetzen über diese Entscheidung oder Desintresse an dem Ergebnis im Forum vor?
Die Oscars interessieren mich ansonsten wenig, und das Lied hat zwar (leider) Ohrwurmqualitäten, trifft aber abseits der immanenten Ironie nicht meinen Melodiegeschmack. Allerdings hätte ich durchaus erwartet, daß The Lego Movie Nominierungen in "Visual Effects" oder "Bester animierter Film" bekommt. Vielleicht ganz gut, daß das nicht der Fall ist, sonst drehen sie in Billund noch komplett am Rad.


Tschüß
Jojo


[image]


Lego3723
16.01.2015, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Oscarnominierung

Die Nominierung zeigt wie schlecht das Kino-Jahr nun eigentlich war.



Gesamter Thread: