Lego-Land
15.01.2015, 23:09

Editiert von
Lego-Land
15.01.2015, 23:12

+1Was war Euer erstes Lego-Set?

Also bei mir war es Set 330...

http://www.1000steine.com...ckset/images/330-3.jpg

Das war Anfang des Jahres 1968. Wie war das bei Euch so?


L.G. Lego-Land


leximatic gefällt das


Seeteddy
15.01.2015, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Hatten wir schon mal.

siehe hier.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


DavidK
16.01.2015, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

+1(Bild)

Hallo.

Mein erstes Lego Set bekam ich kurz vor Weihnachten als kleiner Steppke nach einem sehr langen Krankenhausaufenthalt.
Leider weiß ich die Nummer nicht mehr aber es gibt dieses Bild von klein-David mit seinem ersten Moc.

[image]



Direkt zum Weihnachtsfest gab es dann Set 4564.
Meine erste Eisenbahn zusammen mit dem Metroliner-Doppelstocckwagen.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


GranCan gefällt das


MTM
17.01.2015, 01:34

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

325

...müsste Set 325 gewesen sein. Auch, wenn das Bild nicht passt. Aber auf dem Bild sehen wir evtl. die Rückseite.

Gruß MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Thomas1807
17.01.2015, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Editiert von
Thomas1807
17.01.2015, 10:11

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Meins war die Feuerwehr 347.

[image]


Bild von Bricklink übernommen.
Grüsse Thomas1807



stefauster
17.01.2015, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Mein erstes , an dass ich mich erinnern kann war das Nachfolgemodell 357 Feuerwache.

ich hab's zu Weihnachten bekommen. meine Eltern meinten wohl damals, dass man das mit 5 Jahren nicht zusammenkriegt und haben es mir zusammengebaut geschenkt. Irgendwie blieb das hängen.

Es hatte sagenhafte 239 Steine. Die 6 weißen Bögen hab ich später viel benutzt.


Stefan


Schöne Grüße Stefan


kwulfe
17.01.2015, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Mein erstes Set war die 6073 Ritterburg. Ich hab sie geliebt, wie das ganze Ritterthema.

[image]



Etwas später hatte ich fast alles, was es zu der Zeit (Mitte der 80er) an LEGO Rittersets gab, u.a. die große Königsburg, das tolle Wachhaus und das Schloss der Black Falcons. Leider später Anfang der 90er alles auf dem Flohmarkt verkauft .
Es verblieben nur einige Figuren aus der Zeit, einige lose Steine sowie ganz alte Space Sachen in einer alten Curver Kiste, die seit dem bei meinen Eltern im Keller verstaubt.



TheChristian
18.01.2015, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Im Alter von zarten vier Jahren ging es bei mir los, müsste das gewesen sein oder der blaue Baukoffer.

[image]



Lego-Land
18.01.2015, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Meins war die Feuerwehr 347.

[image]


Bild von Bricklink übernommen.
Grüsse Thomas1807


Fehlt nicht auf dem Foto der Granulatbaum oder wurde das hier so ausgeliefert?


L.G. Lego-Land


JuL
19.01.2015, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Was war Euer erstes Lego-Set?

Saluton!

Tja, ich weiß es schlicht nicht mehr (deswegen habe ich vermutlich auch
nicht im Vorgängerfaden geantwortet). Der 330er Jeep wäre ein Kandidat,
ebenso der 116er Zug, aber vielleicht doch eher die Windmühle 318.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: