Der Sachse
13.01.2015, 17:57

+6Ich stell mich mal vor + Freiwillige Feuerwehr (3Bilder)

Ich möchte mich und mein erstes Projekt mal vorstellen.

Erstmal zu mir:
Ich heise Ruben, bin 15 Jahre alt, komme aus Sachsen (was man an meinem Namen erkänt ),habe zwei Schwestern, meine Hobbys sind Lego (na klar ),Aquaristik und Elektronik, bin Evangelischer Christ ( ich hoffe das stört keinen) und besuche die 9Klasse.

Soviel erstmal zu mir.
Jetzt möchte ich euch mal meine kleine Freiwillige Feuerwehr vorstellen:
Bauzeit: 3Stunden
Verbaute Steine: 1254 Steine
Die Idee zu der Feuerwehr kam mir beim Maus-Türöffner-Tag 2014 bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Elster.

Nun ein paar Bilder:

[image]


[image]


[image]



Sie besitzt 5 Tore.
Von Rechts nach Links:
Tor1: Einsatzleitwagen
Tor2: Löschfahrzeug
Tor3: Tanklöschfahrzeug
Tor4: Drehleiter
Tor5: Gerätewagen
Die Fahrzeuge sind leider noch im Bau.

So das war erstmal von mir.

Gruß Ruben



stonetown , Roberts , Legomex , Walton , DrJones , IngoAlthoefer gefällt das (6 Mitglieder)


BrickBen
13.01.2015, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Der Sachse

Re: Ich stell mich mal vor + Freiwillige Feuerwehr (3Bilder)

Hi, Ruben!

Und wieder mal ein neuer in der Runde, um Zuwachs braucht man sich nicht sorgen. Und dann ein TFOL! (TeenageFanOfLego) Wilkommen bei uns!
Ich bin auch noch ein TFOL, 14 Jahre. Und wohne in Oberfranken - ist ja nicht weit weg!
Finde dich gut zurecht hier und viel Spaß!

Wird die Feuerwache auch aus echten Steinen gebaut? Sieht gut aus! Und auf die Fahrzeuge darf man gespannt sein ...

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Der Sachse
13.01.2015, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Ich stell mich mal vor + Freiwillige Feuerwehr (3Bilder)

Hallo Ben,
Danke für die nette Begrüßung.
Oberfranken also, schöne Gegend und nette Leute(hab dort mal Urlaub gemacht)
Und ja, die Feuerwache mit Fahrzeugen wird es in echt geben, allerdings fehlt mir momentan noch das Geld für die nötigen Steine.
Die Fahzeuge werde ich aber nicht im LDD bauen (mag ich nicht so).

Grüße Ruben

P.S. Ein Fahrzeug existiert schon in Echt.



Walton
14.01.2015, 06:43

Als Antwort auf den Beitrag von Der Sachse

Re: Ich stell mich mal vor + Freiwillige Feuerwehr (3Bilder)

Hallo!

Willkommen !!!

Gruß

Walton



glowfish777
14.01.2015, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Ich stell mich mal vor + Freiwillige Feuerwehr (3Bilder)

Herzlich willkommen hier im Forum, lieber Ruben,

mich stört es überhaupt nicht, dass du evangelischer Christ bist - viel mehr stört es mich, dass man sich in der heutigen Zeit in Westeuropa schon fast dafür entschuldigen muss...in dieser Anything-goes-Gesellschaft "goes" es oftmals nicht so leicht, Christ zu sein...

Aber wir wollen hier nicht über Religion diskutieren, sondern über Legos. In diesem Sinne herzliche Gratulation zu deinem Projekt - ich mag 80-er-Style (sofern das noch unter diese Kategorie fällt).

Herzliche Grüsse, Remo



Der Sachse
14.01.2015, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Ich stell mich mal vor + Freiwillige Feuerwehr (3Bilder)

Danke Walton und Remo für die nette Bergrüßung.
Das mit dem Glauben ist schon so eine Sache. Mich Srören die Atheisten ja auch nicht.
Zur Feuerwehr: ein bisschen Älter soll sie schon sein, ob 80 Jahre weis ich nicht, sie ist ja eine Fantasie Feuerwehr.
Ich wollte eine kleines Feuerwehrhaus bauen das Typisch für Freiwillige Feuerweheren ist. Somit ist dieses Gebäude Entstanden.

Gruß
Ruben