spacepilot3000
12.01.2015, 19:16

+1410246 Detective's Office Review by spacepilot3000

Anruf in Hamburg.

“Sagen Sie, Sie haben nicht zufällig noch ein 10246 Detective’s Office vorrätig? Sonst ist leider überall alles ausverkauft”

„JETZT muss ich lachen. Wir haben soeben beschlossen eine 2 Tage nicht abgeholte Reservierung wieder ins Regal zu stellen. Das letzte Set…”

„OK, alles auf Stop. Ich bin in einer Stunde da … tut, tut, tut, tut *klick*”

Also, auf in den Sturm, ab nach Hamburg. Macht man ja auch so. Sturm, kein Zug fährt mehr. Bäume fliegen tief. Ich fliege A1. Logo.

Was man halt so auf sich nehmen muss, wenn man im Online Store die berühmte Sekunde zu spät kommt. Meine Geburtstags Slave I habe ich ja grade noch so klicken können, aber das Office war weg. Super Logistik, die LEGO da zum Produktstart hinlegt. Naja wie immer halt, Verknappung für so Irre wie mich. Hach, was reg ich mich überhaupt auf. Eine MÖ Currywurst und 2 Stunden im Auto später konnte ich dann endlich das neue CC Haus zur Hause vorstellen. Das wurde sehnsüchtig erwartet von meinem Mitbauherrn, dem Sohnemann.

Meine Bauzeiten verdoppeln sich, denn ich darf nicht mehr alleine. Nein, Nein, da hilft jetzt jemand fleißig mit schnellen Händen und flinken Fingern mit. Das hilft enorm, vor allem beim Wände bauen. Zack, Zack… „Papa, und jetzt? Was kommt jetzt?”



Set: 10246 Detective's Office
Themenreihe: Creator Exclusive Expert
Teile: 2262
Figuren: Privatdetektiv Ace Brickman, Frisör Al, Dart-Spieler, Poolbillardspieler, Polizistin und geheimnisvolle Frau in Rot
Unverbindliche Preisempfehlung: 149,99 €
Erscheinungsjahr: 2015

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]







Fazit:

Eine Evolution.
Allerdings.
Lernten die Designer der letzten Häuser langsam in Sachen Architektur, Setdesign, und "Sweetness" dazu, haben nun auch die Produktmanager wohl ein Einsehen gehabt.
Bauanleitung im "gebundenen" Buch, und KEIN STICKER! Alles bedruckt.
Das in dieser Kombination ist wohl schon ein Novum. Doch dazu gibt es noch einen echten Spiegel! Spiegelfolie auf Pappe für den Friseurladen. Sehr fein.

Das Design bettet sich aus meiner Sicht perfekt in die Reihe des Kino und des Restaurantes - und auch dieses Set fühlt sich nach "New York früher" an. Die braune Grundplatte ist natürlich schon mal cool.
Ich habe eine solche Farbe noch nicht vorher auf 32x32 gesehen. Die Idee einen Hauch von Prohibition "auf Keks" einzubetten ist ganz toll gelungen.
Mein 1st Level Cheftester Tom hat sofort begonnen Fässer durch die Gebäudeteile zu schmuggeln.

Tja, und sonst - was soll man sagen. Der Friseursalon ist sweet, der Highlander Pub, sweeeeeeeeeeeeeeeeeet, und das Detective's Office noch sweeter. Ganz tolle Ideen bei der Detailumsetzung - und eben ein Haufen Details. Überall, immer.



Seeteddy , stonetown , hv4153 , Brickfilm , Cran , Andi , Turez , LegoLars98 , Roberts , Feanor , Legomex , Danielh683 , beerly , Pete378 gefällt das (14 Mitglieder)


vilbelvespa
12.01.2015, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: 10246 Detective's Office Review by spacepilot3000

Super,
Danke für´s Review.
Irgendwie war ich dieses Jahr auch so leichtsinnig und habe bis Arbeitsende gewartet.
Dann in den Lego Store Frankfurt und das....




....vorletzte Haus gekauft.
Letztes Jahr beim Restaurant waren um die Uhrzeit noch deutlich mehr Sets im Regal.
Meine Bauzeit hat sich inzwischen vervierfacht, da noch 3 Kinder mitbauen.
Irgendwie fühl ich mich da manchmal fehl am Platz und höre dann ab und zu:
"Papa möchtest Du vielleicht den nächsten Schritt bauen?"

Wie die nette Dame im Store schon sagte.
Das coolste Haus der Modularreihe mit jeder Menge Gimmicks.

Uns hat der Bau ebenfalls viel Spaß bereitet und so steht es nun im Regal und
wartet auf seinen Einsatz, irgendwann mal auf unserer Eisenbahnanlage.

Gruß Olaf



BrickBen
12.01.2015, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: 10246 Detective's Office Review by spacepilot3000

Hallo,

Da kommt man glatt in Versuchung ...
Danke für die tolle Review, hat Spaß gemacht, die zu lesen/ zu begucken.

Du hast nicht zufällig ein Bild vom Aufbau des Wasserbehälters auf dem Dach? Beschreibung reicht auch.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


spacepilot3000
12.01.2015, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: 10246 Detective's Office Review by spacepilot3000

Ein Bild davon offen grad nicht.

Aber es ist SO einfach, dass man nicht drauf kommt. Das ist einfach ein standard Technik Zahnrad, komplett mit 12 von den kleinen dünneren schwarzen Technik Kettengliedern umwickelt. Darauf sind direkt die 1x3 Fliesen gesetzt. Für Oben und unten bediente sich Lego dann einfach einer 7er Kreuzstange.

Öhm, konnte man mir folgen?



BrickBen
12.01.2015, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: 10246 Detective's Office Review by spacepilot3000

Ah! Danke.

Man konnte dir folgen, ja.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


vilbelvespa
12.01.2015, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

+1Re: 10246 Detective's Office Review by spacepilot3000

Hier mal auf die Schnelle:

[image]



[image]



Gruß Olaf



spacepilot3000 gefällt das


Feanor
12.01.2015, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

+3Re: 10246 Detective's Office Review by spacepilot3000

Hi,


Sehr schöner Aufbaubericht mit sehr guten Fotos. Hab mir das Set am 01.01. um ca 21:00uhr geklickt. Lieferung war sage und schreibe 7 Tage später......ich frag mich manchmal echt was da los ist bei Lego.

Das Haus selber find ich gut gemacht. Viele clevere Details. Allein die Bauweise des Wasserspeichers auf dem Dach hat mir seit langem mal wieder ein Legoisches "yeahhhh" beim bauen entlockt.
ABER, irgendwie sehe ich so langsam einen Trend bei den Häusern der mir Sorgen macht: die Dinger werden immer kleiner. Beim Kino ist mir das schon leicht aufgefallen, wobei dort die Dachfasade gut kaschiert. Beim Pariser Restaurant war es kaum noch zu übersehn, aber thematisch passend zum Gebäude.....aber hier, find ich es schon arg klein.

Schaut man sich das Haus neben der Feuerwache an, sieht das fast schon niedlich aus.

[image]



Bin selbst am Überlegen ob ich mir ein 2tes hole und das 1. OG nochmals baue und ins Gebäude einfüge. Wobei es dann auch etwas zu hoch werden könnte im Vergleich zu den anderen.....


Die Teile Anzahl bleibt aber im selben Range. Ergo fordern die vielen Spielereien im Inneren ihren Größentribut. Mir persönlich hat der interieur Detailgrad einer Feuerwache, Rathaus, etc für ein kommerzielles Set vollkommen ausgereicht. Wenn ich ins Extreme will kann ich das selber nachrüsten. Zumal ja ohnehin nur das Erdgeschoss bis ins maximale Detail beim Innenraum geht (gefließter Boden, komplette Einrichtung...,). Ich mein es ist cool, dass Lego das macht, aber wenn die Größe der Gebäude darunter leidet, kann ich auf Spielereien wie Kekse schmuggeln gerne verzichten.


Lg

Andreas



spacepilot3000 , Danielh683 , UncleTom gefällt das


Seeteddy
12.01.2015, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: 10246 Detective's Office Review by spacepilot3000

Hallo Weltraumpilot-dreitausend,

was für ein wunderbares "Set-Rifjuh", dankeschön dafür!

Bis dato habe ich noch kein Einziges der Modular-Häuser, aber diesmal werde ich wohl doch schwach werden und zuschlagen;
vor allem wegen des schottischen Pub (und kein Irischer, wie man's häufig gewohnt ist)!

Farewell to Scotlan'
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe