Kerntechniker
12.01.2015, 14:19

+8Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo,

nach längerer Pause meiner Anlage hier mal ein kleines Update.
Ich hab jetzt den Teil jenseits des Flusses weitergebaut und bin leider mit dem Gesamteindruck der Berge nicht zufrieden. Ideen und Anregungen sind immer willkommen!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


stonetown , Roberts , Cran , Wolker , nvneuss , floge , JuL , Farnheim gefällt das (8 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

nvneuss
12.01.2015, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
nvneuss
12.01.2015, 19:51

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo Roland,

wirklich beeindruckend - beeindruckend groß und beeindruckend schön und abwechslungsreich.

Neben dem Farbmix finde ich auch die "sortierten" Steine etwas irritierend. Also meist mit vielen, vielen Dachsteinen - und dann eine Ecke / Bergspitze nur aus klassischen Steinen nur hellgrau.
Die Formen würde ich (fast einfarbig, ohne das dunkelgrau) auch stärker mischen (das Beispiel von Andreas ist großartig, seine Beschreibung auch), durch die Vorsprünge und Ecken entstehen Schatten, die von selber Graustufen und somit etwas Tiefe schaffen.

Was allerdings Umbau bedeuten würde.
Aber ist Bauen nicht eh' das schönste? (ich bin neu dabei, ich darf das noch so einfach sehen, ok? )

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Kerntechniker
13.01.2015, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo,

vorab erstmal Danke für das Lob und die Anregungen.

@Andreas
Danke für das sehr gute Bild mit den Erklärungen der Ton in Ton Steine und den farblichen Akzenten. Ich denke das hilft mir sehr weiter bei der Neugestaltung des "jenseitigen Flußteils".

@Thekla
Der Hinweis mit den zu steilen Bergen ist sehr gut. Der Anstieg ist ziemlich Steil. Da muss ich mir dann mal Gedanken machen, was ein oder zwei moderarte Anstiege wären.

@Nicole
ja die "klassiche" Bergspitze, welche von den 2x2 in hellgrau dominiert wird, war auch bei mir der Grund zu sagen, irgendwie stimmt das in sich nicht mehr, da muss ich noch mal rangehen und mir Tips und Anregungen holen. Der Umbau ist das weniger ein Problem und ausserdem macht das ja auch Spaß und an der Stadtmauer hab ich ja auch 3-4 Versuche gebraucht bis diese so war wie heute und ich zufrieden.

LG Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


jens
13.01.2015, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo Roland,

ich bin ein Freund von Felsen ohne Dachsteine. Probier doch mal ein wenig rum mit den BURP und LURP Elementen. Ich habe die hier als Basis genommen und mit normalen Basics ausgefüllt.

Gruß,
jens



Kerntechniker
14.01.2015, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von jens

+1Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hi Jens,

ja die BURP & LURP sind mir eine große Hilfe gewesen, aber leider auch mit Ursache der ziemlich geraden Schnitte des Gebirges.

Hier in diesem Bild kann man es etwas besser sehen hoffe ich. Der rechte Teil oben in der Ecke ist maßgeblich aus B&L Elementen.

[image]


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


marswatcher gefällt das


StephanV
14.01.2015, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo Kerntechniker,

da hast Du Dir aber ein sehr schöne Anlage gebaut. Ich kann mich der Meinung
der anderen nicht unbedingt anschließen. In der Natur sind die Berge auch nicht
gleich grau. Allerdings würde ich das auch so machen, das ich die Grautöne nicht
so sehr mischen würde, sondern eher in Schichten oder Bereichen. Die Berge dürften
meiner Meinung nach auch mehr grün haben. Bäume und Pflanzen.

Aber wie gesagt. tolle Landschaft. Für mich wäre interessant zu sehen wie Du Stabilität
in die Berge bekommst.

Danke und Gruss
Stephan



Biggiman gefällt das


Kerntechniker
16.01.2015, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von StephanV

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo Stephan,

danke für dein Feedback, ich werde versuchen heute ein paar Bilder vom Innenleben der Berge zu machen. Den rechten oberen Teil der Berge kann man sogar abnehmen, wie bei einem Puppenhaus.

Ansonsten hab ich mir diese Woche im Wesentlichen einen Waldausläufer vorgenommen und begonnen diesen umzugestalten:

Vorherbild (Es handelt sich um den Bereich in dem das alte Set Baumversteck ingegriert ist)

[image]



Ist-Bild:

[image]


[image]


[image]



Im wesentlichen hab ich die LIMB Elemente verwendet um die Kanten im Bodenbereich zu brechen und zur Neugestaltung der Bäume, da ich durch mich zahlreiche MOCs und andere Ideen inspiriert fühlt. Die Motivations zur Birke kommt übrigens von Andreas Bild weiter oben.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Kerntechniker
16.01.2015, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo Stephan,

wie versprochen hier die Rückseite der Berge die auch ein wenig über die Geheimnisse der Statik verraten.

[image]


[image]


[image]


[image]


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


JuL
19.01.2015, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Saluton!

Vorherbild (Es handelt sich um den Bereich in dem das alte Set Baumversteck ingegriert ist)

[image]


(Das Bild sehe ich nicht.)

Im wesentlichen hab ich die LIMB Elemente verwendet

LIMB?
(Das scheint auch nicht in der FAQ zu sein.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Biggiman gefällt das


Kerntechniker
19.01.2015, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hi JuL,

sorry ich hab etwas in meinem brickshelf Ordner geändert. Dabei hat sich anscheinend das Bild bzw. der Link zerlegt.

Es handelt sich um diesen Bereich:

[image]



Leider hab ich davon kein helleres Foto.

[image]



Mit LIMB Element meine ich diese Teile hier! Jetzt kann ich Dir nur nicht sagen, warum ich die als LIMB bezeichne.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Lok24
19.01.2015, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Editiert von
Lok24
19.01.2015, 10:56

Re: Stadt, Land, Fluß (Teil II)

Hallo Roland,


Leider hab ich davon kein helleres Foto.


Doch, hast Du nach zwei Mausklicks:

[image]



Mit LIMB Element meine ich diese Teile hier! Jetzt kann ich Dir nur nicht sagen, warum ich die als LIMB bezeichne.


Vielleicht weil Limb "Ast" bedeutet? Vielleicht weil es so heißt?
Brickset

Grüße

Werner



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: