grubaluk
01.01.2015, 23:28

+89Muppets - der dänische Koch

Hallo, Frohes Neues Jahr! und ...

...äh... Römmpömmpömm.

Hier habe ich zwei weitere klassische Figuren aus der Muppet-Show. Den dänischen Koch und seine sporadische Hauptzutatsassistentin Camilla. Der Koch ist wieder nur eine Oberkörperfigur, hat aber diesmal sehr bewegliche Arme. Das war mir wichtig, denn in der Originalsendung sind Hände nicht wie üblich nur leblose Anhängsel mit Stabführung, sondern die Hände von Frank Oz persönlich. Die Gestik ist bei der Figur also nicht unwichtig.

[image]



Im englischen Original ist der dänische Koch übrigens ein schwedischer (swedish chef), aber ich finde, in diesem Forum ist dänisch irgendwie sowieso passender.

Zu Camilla hätte natürlich auch der große Gonzo gepasst, aber der Koch war zuerst angefangen und für Gonzo habe ich noch keinen Ansatz. Dafür war Camilla deutlich schneller fertig, den Koch habe ich unzählige Male wieder zerlegt und variiert aufgebaut. Camilla kann fast nix, außer ein wenig mit den Flügeln flattern. Aber das trifft ihren Charakter - auch in der Show arbeitet sie ja in erster Linie mit ihrer Ausstrahlung.

[image]



Der Topfgucker im Hintergrund hat kein Vorbild aus der Sendung (jedenfalls mir nicht bewusst oder bekannt), sondern war hier eine Eigenerfindung, weil ich ja Material für die Staffage brauchte.

Zum Abschluss gibt es dann noch wieder einen kleinen Lego-bezogenen Comicstrip:

[image]



und den Link zum Brickshelf-Ordner

Viele Grüße
Andreas



19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

grubaluk
02.01.2015, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Muppets - der dänische Koch

Vielen Dank!

Ich habe auch kurz gezuckt und will so was nicht ausschließen. Aber im Moment versuche ich einfach nur zu bauen. Wie so manche andere, habe ich längere Zeit nix gebaut und bin froh wieder munter zu basteln. Für die Sammlerfraktion ist das vielleicht nicht so wichtig, aber zu denen gehöre ich nicht. Ich würde bei LEGO Ideas dann anfangen, ob ich auch alles bedacht habe. Und schon ist der Stress da.

Gruß
Andreas



Lego3723
02.01.2015, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Mach Dir keine Sorgen. Anmelden, Fotos einstellen, Ein paar Zeilen schreiben und fertig. Mach Dir keinen Kopf drüber!



DAN42BR
02.01.2015, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Hallo Andreas
tolle Umsetzung Klasse !!

Gruß Franz



JuL
03.01.2015, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Muppets - der dänische Koch

Saluton!

Mach Dir keine Sorgen. Anmelden, Fotos einstellen, Ein paar Zeilen schreiben und fertig. Mach Dir keinen Kopf drüber!

Na, also die Bedingungen würde ich mir dann doch lieber mal durchlesen …

Ad LEGO!
JuL, der das MOC auch großartig findet


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


jjinspace
07.01.2015, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Ja herrlich!!!
Soo treffend! Nur Augenbrauen!

Nun fehlt ja nur noch Dr. Honigtau Bunsenbrenner und sein "MiMiMi"-Assistent.
(Oder gab's den etwa schon?)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


grubaluk
08.01.2015, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Muppets - der dänische Koch - Vielen Dank! (ohne Text)



grubaluk
08.01.2015, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Muppets - der dänische Koch

Vielen Dank!
Weitere Muppets gibt es noch nicht. Ich muss mal schauen, ob ich mal wieder eine Figur zu packen kriege, d.h. mir eine Kombi von Teilen als Startpunkt über die Finger fällt.

Gruß
Andreas



Larsvader
08.01.2015, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Herrlich!
Super toll getroffen!!!!

Lars, der Muppet - Fan



Falk
09.01.2015, 02:23

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Hallo Andreas,

das ist für mich jetzt schon MDM.

Gruß
Falk



dissi
10.01.2015, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Erst jetzt entdeckt - aber schlicht und einfach nur genial



Gesamter Thread: