MariusL
04.12.2014, 19:21

+263-Achs Sattelzugmaschine mit Schwerlastturm

Guten Abend!

Das erste Fahrzeug, welches ich euch vorstellen möchte, ist eine Schwertransportzugmaschine.

[image]



Sie wird zum Ziehen der größeren Komponenten meines Kabelkrans eingesetzt, bzw. kann mit dem Semitieflader auch für andere „Schwere Brocken“ eingesetzt werden (Schiffsmotorblock ist im Bau).

[image]



[image]



Wie unschwer erkennbar ist es eine gepimpte Zugmaschine aus dem Set 7747 Windturbinentransporter.
Mir haben die originale Farbgebung und der Schwerlastturm nicht gefallen und der Tieflader war nur für leichte Ladungen geeignet.

[image]



Schwerlastturm mit Dieseltank, Ölkühler und –tank und eine Menge Druckluftbehälter.

[image]



Der Semitieflader lässt sich für lange Teile mit zwei Einsätzen auf das doppelte Verlängern und hat wippende Hinterachsen damit auch bei schweren Ladungen alle Räder am Boden bleiben.


Steinige Grüße
Mario


Meine Bilder auf Flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

burny , avneumann , Pelli , nowi41fan , Pete378 , Kirk , marswatcher , Roberts , Legoshark , Navigation , DD , legomusic , Jojo , Lok24 , beerly , husky734 , Ben® , steinlegoliath , Das-Duo , JuL , asper , , , doe , Red Boy 91 , MCCM (26 Mitglieder)

Jojo
04.12.2014, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: 3-Achs Sattelzugmaschine mit Schwerlastturm

Hallo!


Funktionelles, realitätsnahes Fahrzeug, trickreich gebaut, sauber abgelichtet. Sehr gut.


Tschüß
Jojo


[image]


MariusL
08.12.2014, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: 3-Achs Sattelzugmaschine mit Schwerlastturm

Hi Jojo!

THX für das Lob!

Wie man sieht, sind der Aufbau und die Werkzeugkästen am Rahmen aus Kostengründen nicht in der Fahrzeugfarbe lackiert sondern in Alu natur gehalten.
Mir persönlich gefällt ja die bei uns so weit verbreitete "Riffelblechoptik" nicht so gut - ich favorisiere sauber lackierte Oberflächen, wie bei den Skandinaviern üblich

LG Mario


Meine Bilder auf Flickr


MariusL
09.01.2015, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Editiert von
MariusL
09.01.2015, 22:41

Re: mysteriöser Sondertransport

Guten Abend!

Heute auf der Südautobahn hab ich diesen gut bewachten, mysteriösen Sondertransport mit der Aufschrift "Kernoilogy" gesehen.

[image]



Offensichtlich handelt es sich um die seit einiger Zeit durch die Medien geisternde, geheime Kernölzentrifuge zur Herstellung eines neuartigen erneuerbaren Energieträgers.

[image]



Kernöl soll die Lösung für alle unsere Energieprobleme sein – sauberer als fossile Energie, sicherer als Atomenergie und effizienter als Kernfusion.
Es wird kolportiert, dass sich Wissenschaftler aus dem gestoppten iranischen Atomprogramm mit Industriellen aus Transnistrien und steirischen Kürbisbauern zusammengetan haben um die Kraft des Kürbis nicht nur geschmacklich sondern auch energetisch für die Menschheit nutzbarbar zu machen.
Unbestätigten Meldungen zufolge soll die Zentrifuge in einer Kaverne im steirischen Erzberg aufgebaut werden.

Natürlich gibt es auch Gegner dieses Projektes

[image]



Spaß beiseite, ich wollte als Ladegut ja eigentlich einen Schiffsmotorblock bauen. Gleichzeitig war ich auf der Suche nach Anlagenteilen als Lasten für meinen Kabelkran. Da fiel mir eines Tages meine, aufgrund eines Hochwasserschadens unbrauchbar gewordene, 4,5V Technik Ausrüstung wieder ein. So wurde Up-cycling betrieben und aus einem kaputten 4,5V Batteriekasten eine Kernölzentrifuge gebaut und der Schiffsmotorblock bleibt vorerst im bunten Prototypenstadium

Das Polizeifahrzeug mit Wasserwerfer wurde nur als Deko für das Foto gebaut, weshalb ich nicht sonderlich viel Augenmerk auf ein hochwertiges bzw. funktionelles Design gelegt habe.

Mit steinigen Grüßen
Mario

PS @ NSA, CIA and Co.: It’s just a joke – don’t bomb Styria


Meine Bilder auf Flickr


Gesamter Thread: