Feanor
08.01.2015, 21:17

+4Hallo zusammen

Hallo zusammen,


Nachdem ich nun doch schon eine ganze Zeit hier angemeldet bin, möchte ich mich auch mal offiziell vorstellen. Mein Name ist Andreas, Baujahr 80, verheiratet mit 2 Kinder und wohne in Metzingen, ca 40km südlich von Stuttgart. Seit ca. 3 Jahren habe ich meine Leidenschaft für Lego wieder entdeckt, ausgelöst wie bei so vielen anderen auch durch den lieben Nachwuchs. Anfangs beschränkte sich die Leidenschaft auf das reine Sammeln von Sets, hauptsächlich Star Wars ( UCS), Harry Potter, Modulars und was sonst so an Exklusiven Sets gefiel. Mittlerweile wird doch mehr und mehr selbst Hand angelegt, und so erfülle ich mir im Moment, wie viele andere auch, den Kindheitstraum der eigenen Lego Eisenbahnanlage im Keller rund um die Modular Häuser und den Creator Zügen.

Vom rein sammlerischen Aspekt sind neben den Modulars eigentlich nur noch die Star Wars UCS Sets plus einige wenige ausgesuchte Episode IV bis VI Play-Sets geblieben. Erste Eigenbau- (bzw. Nach- und Umbau-) Erfahrungen wurden hier aber auch schon gemacht. Momentan fokusiert sich die Bauerei aber mehr auf die Stadt im Keller.

Meine zweite Leidenschaft neben Lego gilt der Zinn Figuren Malerei/Modellbau, welche ich seit gut 10 Jahren mittlerweile Semi Professionell (also regelmäßiges erfolgreiches Teilnehmen an Treffen/Wettbewerben) betreibe.
Wen es interessiert, darf gerne hier mal einen Blick reinwerfen.


Ich werde in Kürze mal Bilder von meinem aktuellen Eisenbahn Anlagen Status machen und als WIP Thread hier einstellen.

Viele Grüße

Andreas



, JuL , Roberts , Danielh683 gefällt das (4 Mitglieder)


hurbenzurp
08.01.2015, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Hallo zusammen

Lol. Gruß Andreas bin auch vertreten.

hurbenzurp aka p&p



Feanor
08.01.2015, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von hurbenzurp

Re: Hallo zusammen

Hi,


Lol, hab mir schon gedacht, auf den einen oder anderen hier zu treffen.

Lg

Andreas



brickstedt13
09.01.2015, 06:08

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

+1Re: Hallo zusammen

Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum! Heiße auch wie viele andere hier Andreas, zur Unterscheidung dürfen alle Andi zu mir sagen.
Bin auch ein Kellerkindstadtbauer und freue mich auf Fotos von dir.
Übrigens schaffen es einige hier mit ihrer Stadt aber auch mal auf den Dachboden...
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Danielh683 gefällt das


Danielh683
09.01.2015, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Hallo zusammen

Willkommen Andreas,

ich heiße nicht Andreas, wie man unschwer am Nick erkennen kann, aber ich teile die gleiche Themen-Leidenschaft wie du:

- Eisenbahn (vorzugsweise 12V in grau) und die dazugehörigen Züge (auch neuere Modelle teilweise auf 12V umgebaut)
- Modular-Häuser
- seit Neustem auch ausgewählte Star Wars-Modelle

Bei mir ist eine LEGO-Kleinstadt auf dem Dachboden (Danke Andi :p) geplant. Dieser muss allerdings -zwecks Neubau vor einem Jahr- erst noch fertig werden (Innentrockenbau, Streichen und Laminat verlegen). Dann kann das Projekt losgehen. So lange müssen die meisten Sets (und ich auch!!) noch in ihren Plastikboxen aushalten. Ich darf mich aber im Haus frei bewegen und muss nicht in die Box

Grüße aus Mannheim,
Daniel


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Gesamter Thread: