Shop at Home scheint keine Verbesserungen nötig zu haben oder die Verantwortlichen sind komplett überfordert. Berichte gibt es hier ja reichlich.
Bei mir wurden mal wieder Artikel storniert "weil wir nicht mit der Nachfrage gerechnet haben". Diesmal zwei Angebotstitel Herr der Ringe (Schwarzes Tor und Elrond). Andere neue Artikel, die als lieferbar angezeigt werden, werden "später" kommen. Dafür erhalte ich eine dritte Mail zu der einen Bestellung, dass der gratis Blumenwagen nun solo verschickt wird. Vom kompletten Rechnungswert (der immer noch die stornierten Artikel enthält), wird mein VIP-Guthaben abgezogen. Die Summe bleibt aber 0, da ja nur der Gratisartikel geliefert wird.
Alles klar?
Gruß Picard
Hm,
das geht nicht nur LEGO so.
Ich warte seit sechs Wochen auf einen Artikel von Thalia, den ich mit Vorkasse bezahlt hab. Thalia kriegt es nicht hin, das LEGO Set zu liefern, obwohl es noch im 2015er Katalog drin ist...
MTM
Möglich. Aber wie kann Thalia etwas verkaufen, was es gar nicht hat; das Geld einziehen und sich nicht von alleine melden?
Wenn ich aber anrufe, versucht man, mich hinzuhalten.
Wenn ich das bei ebay machen würde, hätte ich super schnell eine Klage am Hals.
MTM
Was ich mich schon gefragt habe....
Wann wird denn ein zu verkaufender Artikel aus dem Bestand genommen?
Wenn ich ihn in den Warenkorb lege, oder erst wenn ich ihn wirklich gekauft habe, bzw. die komplette
Bestellabwicklung abgeschlossen habe?
Manchmal habe ich den Eindruck das Letzteres der Fall ist.
Ansonsten könnte es doch gar nicht dazu kommen, das mehr Artikel als vorätigt sind verkauft werden.
Geht ja beim Diskounter auch nicht.
Wenn´s Regal leer ist, ist´s leer.
Ist aber wie schon geschrieben nicht nur bei Lego so.
Besonders toll find ich dann immer, wenn trotz Stornierung die bekannte Bezahlplattform
Tage später dann trotzdem vom Konto abbucht.
Irgendwie macht das langsam keinen Spaß mehr und ich ertappe mich dabei,
wie ich immer öfter wieder versuche im örtlichen Handel einzukaufen.
Gruß Olaf
tomo
08.01.2015, 00:22
Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa
Editiert von
tomo
08.01.2015, 00:24
Na wenigstens hast du jetzt die Blümchenkarre!
Vielleicht können sie deine Sets auch nicht liefern, weil sie einigen Kunden zu viel in die Pakete packen? Also ich habe 11 statt der 10 bestellten Sets erhalten... das waren aber andere Sets als die, auf die du wartest.
Wenn der Rest storniert wird, meld dich beim Kundenservice, dann füllen die dir die VIP-Punkte wieder auf - falls das nicht automatisch nach der Stornierung geschieht, aber da würde ich nicht drauf wetten.
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.
Also ich hab mir den Slave 1 (75060) geholt und in einer anderen Bestellung die Werkstatt vom Weihnachtsmann (10245). Und hab tatsächlich 2x den Blumenwagen bekommen... Dachte immer es gibt nur ein Set pro Haushalt?!?
Zu Thalia:
Habe da letztes Jahr das neue Güterzug-Set bestellt (111€).
Auch via Vorkasse bezahlt. Die Lieferung dauerte 10 Tage... Das Paket ging erst nach 7 Tagen in den Versand, und das obwohl es laut Shop auf Lager war.
Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe