Bricksy
05.01.2015, 18:09

+4Das neue Spielzeug vom Chef LEGO City GMC Pick Up Truck!

Moin Moin


Da die Baufirma nun gut läuft und etwas Geld übrig ist fürs Hobby, habe ich mich entschlossen mein Hobby etwas auszubauen.

Vor längerer Zeit habe ich schon mal meinen LEGO City GMC Pick Up Wrecker Truck mit passendem Anhänger und Hotrod drauf
vorgestellt.

Ihrgentwie hat es mich immer gestört, das ich zu den Hotrod Treffen den Wrecker als Zugfahrzeug nutzen mußte.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen einen zweiten Pick Up Truck zu kaufen.

Da ich ihn auch gelegentlich als Zugfahrzeug zum Transport von kleineren Baumaschienen einsetzen will, mußte es schon ein
Pic Up Truck sein mit genug Power.

Ich habe mich deswegen für einen älteren Pick Up Truck der Marke GMC entschieden mit 7,6 Liter Big block Motor, reichlich PS
und sattes Drehmoment an der Hinterachse das solte reichen.


Hier nun die vielen Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

.


Wie immer rechne ich mit Lob, Kretik und verbessereungs Vorschläge.




Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Legomex , Legomaniac86 , (4 Mitglieder)

Lego3723
05.01.2015, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Das neue Spielzeug vom Chef LEGO City GMC Pick Up Truck!

Danke für die Bilder. Für mich sind die Reifen am Pickup aber zu klein. Gibt's nicht eine Schuhnummer grösser?



Bricksy
05.01.2015, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Das neue Spielzeug vom Chef LEGO City GMC Pick Up Truck!

Hallo Lego3723


Also ich habe mir vorheer ein paar Original Fotos von GMC Pick Up Trucks auf Google angeschaut, ich denke das mit der größe der Räder kommt schon hin mal davon abgesehen habe ich ja schon Sandbereifung aufgezogen.




Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



Pete378
05.01.2015, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Das neue Spielzeug vom Chef LEGO City GMC Pick Up Truck!

Hallo Michael

Bei einem 7,6 Liter Big Block bleibt Dir als Anhänger bloß noch ein Tankwagen
und die Baufirma muß buddeln um eventuell auf Öl zu stoßen!!!
Spaß beiseite, es sieht nicht schlecht aus das Spielzeug vom Chef.
Die Lego Frontscheibe stört allerdings beim Gesamtbild etwas - sie ist ein wenig
zu hoch. Hast Du eventuell eine etwas flachere, das gäbe ein bulligeres
Aussehen. Ansonsten weiter so - aber nur ganz wenig Gas geben (Spritpreise).

Tschüß Mirko



Bricksy
05.01.2015, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Das neue Spielzeug vom Chef LEGO City GMC Pick Up Truck!

Hallo Mirko


Das mit dem Buddeln geht schon in ortnung habe dafür extra eine Schaufel und einen Besen an Bord.

Was den Spritverbrauch anbelangt den Sprit bekomme ich von einem lagjährigen Bekannten aus der
Gegend.

Dem habe ich des öffteren Rabat bei diversen Bauarbeiten eingeräumt da paßt das schon.



Schöne Grüße


Michael



trick34
07.01.2015, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Das neue Spielzeug vom Chef LEGO City GMC Pick Up Truck!

der pick up gefällt mir.....ich bin in versuchung ihn nachzubauen, in veränderter form mit doka, und feuerwehr aufbau.....!! hast du ne steine liste evtl. nen bauplan??


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
07.01.2015, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Das neue Spielzeug vom Chef LEGO City GMC Pick Up Truck!

Hallo trick34



Schön das dir der Pick Up Truck gefällt.

Einen Bauplan habe ich leider nicht alles Kopfarbeit, die Idee dazu habe ich bekommen als ich bei Google unter dem Begriff LEGO City Pick Up Truck Moc nachgeschaut habe.

Ansonsten hat es mir geholfen nach Fotos von orginal Pick Up Trucks zu schauen, wobei dann dieser LEGO City Pick Up Truck entstanden ist.

Wie du siehst ist es nicht wirklich meine eigene Idee, sondern nur eine Adapzion von vielen wobei dieser Entwurf von Pick Up Truck
mein eigener Entwurf ist.

Ich muß Morgen mal schauen, in wieweit ich den Pick Up zerlegen kann um die verschiedenen Bauabschnitte zeigen zu können, vielleicht kann ich dann davon Fotos machen die dir helfen.



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy