martin82
07.01.2015, 21:15

2-Gang Getriebe .... Prototyp und Frage an die Experten

Hallo zusammen,
habe gerade mal etwas getüftelt, und möchte gerne eure Meinung hören.
Wäre es möglich ein ferngesteuertes Fahrzeug, das mit einem 2-Gang Getriebe ausgestattet ist, zu realisieren?
Mein Aufbau funktioniert theoretisch, es ging nur darum die Funktion ohne groß erklären darzustellen (einfacher habe ich es nicht hinbekommen, auch hier bin ich für Verbesserungsvorschläge dankbar).
Könnte man wenn das Fahrzeug im ersten Gang anfährt (Stellung wie auf Bild) dann per zweitem Motor im Rollen in den zweiten Gang schalten, der dann in meinem Fall auf ca Faktor 1,7 erhöht?
Oder zerreißt es da die Zahnräder?
Wenn das schon mal jemand so oder so ähnlich ausprobiert hat würde ich mich über einen Kommentar freuen!
Grüße und Danke!
Martin

[image]


[image]


Gesamter Thread: