Disco86
29.12.2014, 17:43

+90Bushido - Weg des Kriegers

Mein neunter und letzter Beitrag für den diesjährigen Colossal Castle Contest. In der Kategorie konnte man bauen was man wollte, solange es groß ist, daher entschied ich mich für die Fortsetzung meiner asiatischen Baureihe.

Unter Bushidō versteht man den Verhaltenskodex und die Philosophie des japanischen Militäradels, deren Wurzeln bis ins späte japanische Mittelalter zurückreichen. Die damaligen Samurais wurden in entlegenen Akademien in diesem Lebensweg unterrichtet und in die Kunst des Schwertkampfes eingeführt.



[image]



[image]

[image]



[image]

[image]



[image]



Ich hoffe euch für meinen asiatischen Baustil begeistern zu können und freue mich über eure Kommentare !

Gruß Disco



18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tastenmann
30.12.2014, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Sehr schöne Arbeit!
Die Farbgebung ist echt schick!

Viele Grüße
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Matze2903
30.12.2014, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Dann lag ich richtig vom Gefühl. Ich kann damit leben, bin kein Extrempurist, werde aber bei meinen Waldtieren bei Santas Workshop Inspiration holen.
Lg Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


trick34
30.12.2014, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Möge Budha über deine Baukunst wachen.......
einfach umwerfend dieses Diorama, habe auch deine anderen Mittelalterbauwerke und diese Geschichte die dabei erzählt wird, Zucker, gbt es die Geschichte irgendwo am Stück zu Lesen???


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


navicula
30.12.2014, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Große Klasse

Die Brücke ist schwarz lackiertes Holz. Wollte eigentlich mehr dark brown einbauen aber da ist die Auswahl an Teilen zu limitert, die Brücke hätte dann nicht ins Bild gepasst

Ja, das macht natürlich Sinn.



soloio
02.01.2015, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Hallo,

MDM, wäre schon lange mal verdient! Schade das du nicht so viele "Supporter" hast :-)

VG

Tobias



soloio
07.01.2015, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Hallo,

MDM, wäre schon lange mal verdient! Schade das du nicht so viele "Supporter" hast :-)

VG

Tobias



Ha, ich sollte sowas öfter schreiben :-)

VG

Tobias



Disco86
07.01.2015, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Ja mach ruhig, scheint ja zu helfen Vielen Dank



vilbelvespa
07.01.2015, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Glückwunsch !!!

Gruß Olaf



se7en4ra2k
07.01.2015, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Glückwunsch! Das Teil ist wirklich absoluter Hammer!

Kannst Du ggf. noch sagen wie Du die Bilder gemacht hast, die sind auch sehr "Studiolike" ;)



x
07.01.2015, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Auch ich kann da nur zu sagen: Absolut verdient! Glückwunsch!


Grimmetaten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen! (König Theoden von Rohan)


Gesamter Thread: