IngoAlthoefer
06.01.2015, 10:19

Wischroboter aus LEGO?

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit gibt es preisgünstige Wischroboter
(z.B. den Vileda Virobi für knapp 40 Euro), die mit
ganz einfacher Technik funktionieren.

Hat jemand solche Teile schon mal aus LEGO gebaut?
Wischfunktion muss dabei nicht funktionieren;
Fahrfunktion reicht.

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


RobbyRay
06.01.2015, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Wischroboter aus LEGO?

Hi
Hab auch schon öfters über so ein Saubermachroboter nachgedacht, bisher aber noch keinen konkreten Ansatz gefunden.
Ich bin also auch an einem Wisch- oder Saugroboter interessiert.


Lego'ische Grüße
Henrik



DavidK
06.01.2015, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Wischroboter aus LEGO?

Hallo.

Ich habe mich mal an einer 9V Schienenreinigungsmaschiene versucht.
Meine Gleise liegen das Ganze Jahr offen auf der Anlage und stauben schnell ein.
Als die Mechanik zum (ausreichend langsamen) Fahren und gleichzeitig Putzen fast fertig war ist mir dann aufgefallen das diese blauen Kehrmaschinen-Bürsten-Teile (finde die Teile bei BL gerade nicht) zwar auf eine Kreuzachse passen aber nicht fixiert sind.
Die haben nur ein Loch und werden somit nicht vom Antrieb "mitgenomnmen" .
Da ich nicht vom Kraggle Gebrauch machen wollte hab ich das dann aufgegeben.
Fremdteile kommen auch nicht in Frage.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Gesamter Thread: