doe
25.03.2013, 11:08

+2In Zeiten wie diesen...

Hallo Zusammen!

Unbeirrt der langen Threads mit wüsten Beschimpfungen und unsachlichen Bemerkungen, habe ich mich entschlossen mal wieder der LEGO Welt "Hallo" zu sagen:

Hallo!

nach langer Abwesenheit möchte ich mich hiermit der LEGO Gemeinde (mal wieder) vorstellen. Meine LEGO Leidenschaft begann mit Erscheinen der Classic Space Serie oder vielleicht sogar ein wenig früher. Anfangs noch ganz ohne Figuren, dafür mit selbstgebauten Piratenschiffen oder wahlweise Flugzeugen. Später dann Space, welches zu selbst gebauten Star Wars Modellen umfunktioniert wurde (merke: den Begriff MOC gab es zu dieser Zeit noch nicht, selbst konstruierte Modelle jedoch schon!).

Eine Kiste LEGO mit vielen Teilen aus der weissen Space Zeit, welche auf einem Flohmarkt in Oberursel von mir erhandelt wurde, hat meine Sammelleidenschaft geweckt. Die Entdeckung der eBucht zusammen mit einer Mitgliedschaft bei LUGNET.com (member 110) waren der Sammlung förderlich und so würde ich behaupten ist meine Space Sammlung (inkl. Star Wars) heute zu 95% komplett!

Doch wohin mit den ganzen Sets, Steinen, Kisten und Bauanleitungen? Und was macht man mit den ganzen aufgebauten Modellen, wenn man umzieht? Und das öfter? Früher hatte ich noch alles an einem Ort und hatte auch Zeit zum bauen (wie schön ist war das Studentenleben!). Heute ist der größte Teil in Kisten und Tüten verpackt und wartet darauf wieder geborgen zu werden.

Ein paar meiner MOCs finden sich noch auf brickshelf.com. Nach dem letzten Umzug habe ich nun endlich einen kleinen Raum für meine Sammlung gefunden. Langsam werden die Sets nun wieder zusammengebaut. Ich glaube zwar nicht, dass ich alle Space und Star Wars Sets ausstellen kann aber ich fange mal bei beiden mit der klassischen Reihe an.

Wenn die Vitrine dann vorzeigbar ist, gibt es selbstverständlich Photos an dieser Stelle. Bis dahin hoffe ich die ein oder andere Idee oder gesuchten Stein in der Community zu finden. Ein paar der alten Hasen hier habe ich auch schonmal persönlich getroffen oder gar durch meine LEGO Sucht infiziert. Bin mal gespannt, ob die sich hier noch rumtreiben...

Auf kreative Zeiten,



Navigation , JuL gefällt das


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sventhomas
25.03.2013, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: In Zeiten wie diesen...

Hallo,


Warum?

Wawr früher jemand anderes am deinen Acount oder wie?
oder ist es ein Fehler im System?




Qapla'


http://www.flickr.com/photos/yoshuaundich/


LouisB
25.03.2013, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: In Zeiten wie diesen...

Heißt es eigentlich dark ages 2.0 oder dark ages II?



doe
25.03.2013, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: In Zeiten wie diesen...

Heißt es eigentlich dark ages 2.0 oder dark ages II?


Die Oldtimer unter uns können doch mit 2.0 gar nichts anfangen... und wenn schon, dann sind es die dark ages V (an Teil I-III arbeite ich noch)!
.dö



doe
25.03.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: In Zeiten wie diesen...

Hallo!
Willkommen!!!

Gruß

Walton


Herzlichen Dank!

Grüße, dö



doe
25.03.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: In Zeiten wie diesen...

Hi dö,

auch dir, willkommen zurück.

Man kennt sich zwar jetzt nicht unbedingt persönlich, aber das kann sich ja noch ändern.

Allerdings kann ich auch nicht mit solchen Zeiten als wieder erstarkter Legofan dienen, aber das ist auch nicht weiter tragisch.
Hauptsache man lernt immer wieder Neues und kann seine Kreativität immer wieder schön zum Ausdruck bringen.
Vom Schreiben hält es sich bei mir auch in Grenzen, dafür baue ich lieber und bereichere so die community ;)

Gruß
Phil


Hi Phil,

habe mir eben Deine Burg angeschaut und bin begeistert! Wird Zeit, dass ich auch wieder was baue!

Viele Grüße,



Dirk1313
25.03.2013, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Sventhomas

Re: In Zeiten wie diesen...

Hi Sven,

so wie es ausschaut werden unter seinem neu kreierten Account (Mitgliedsnummer 16947) eine ganze Menge uralter Threads (bis ins Jahr 2000) eingeblendet die garnicht von ihm stammen. Vielleicht ein Bug im System.

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Cran
26.03.2013, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Editiert von
Cran
26.03.2013, 08:01

Re: In Zeiten wie diesen...

Hallo,

eine 2stellige Brickshelf-Nr.? Ich bin wahrlich beeindruckt. Bisher dachte ich, daß von den üblichen Verdächtigen nur Ben (541) und HoMa (850) eine kleinere Nummer hätten, als ich (1075).

Willkommen zurück (ich hoffe, ich erlebe nie eine Art Zweite Dark Ages!)

Gruß, Ralf

P.S.:

Auch wenn ich erst 2004 hier aufgeschlagen bin, feiere ich dieses Jahr 20 Jahre AFoL!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


doe
26.03.2013, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: In Zeiten wie diesen...

Hallo,

eine 2stellige Brickshelf-Nr.? Ich bin wahrlich beeindruckt. Bisher dachte ich, daß von den üblichen Verdächtigen nur Ben (541) und HoMa (850) eine kleinere Nummer hätten, als ich (1075).

Willkommen zurück (ich hoffe, ich erlebe nie eine Art Zweite Dark Ages!)

Gruß, Ralf

P.S.:

Auch wenn ich erst 2004 hier aufgeschlagen bin, feiere ich dieses Jahr 20 Jahre AFoL!


Hallo Ralf,

ich kann nicht sagen, dass es tatsächlich die zweiten Dark Ages waren, da ich täglich fbtb.net besucht habe, mir ständig die Zeit in irgendwelchen Spielzeuggeschäften vertreibe, fleissig Star Wars und Space sets sammle und auch gelegentlich ein Set gebaut habe und es solange im Regal stehen gehabt habe, bis der Staub es unkenntlich gemacht hat. Allerdings hat sich mein restliches LEGO Verhalten geändert: keine Mocs mehr gebaut, nicht mehr täglich nach neuen Bildern auf Brickshelf geschaut, selten auf 1000steine.de als Lurker unterwegs, fast gar nicht mehr auf Lugnet.com und schon gar nicht die eigene Homepage gepflegt! Aber das soll sich ab sofort ändern!

Wenn Du seit 20 Jahren AFoL bist (herzlichen Glückwunsch!) aber erst seit 2004 auf 1000steine.de bist, warst Du dann a) vorher wo anders b) auch als Lurker unterwegs c) fern vom Internet in Deinen LEGO Kisten vertieft?

Viele Grüße,


PS: auf die 20 bin ich ja zugegebenermaßen ein wenig Stolz, auch wenn es mir sehr peinlich ist, dass ich dort seit ewigen Jahren keine neuen Photos hochgeladen habe.



flocoto
26.03.2013, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: In Zeiten wie diesen...

Hi Ralph.


Erstmal herzlich Willkommen (zurück)!


Wir kennen uns bisher wohl noch nicht, da ich früher hier bei TS nur bei BOA tätig war; mittlerweile bin ich jedoch forumstechnisch (sehr) aktiv und ich denke wir werden zukünftig das ein oder andere Mal übereinander stolpern, im positiven Sinne.
Zumindest 'Deinen' Käfer habe ich schonmal bei BS entdeckt.


Wenn die Vitrine dann vorzeigbar ist, gibt es selbstverständlich Photos an dieser Stelle.




Da freue ich mich bereits drauf!


Gruß
Ramon



Cran
27.03.2013, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: In Zeiten wie diesen...

Hallo (Ralph?),


Wenn Du seit 20 Jahren AFoL bist (herzlichen Glückwunsch!) aber erst seit 2004 auf 1000steine.de bist, warst Du dann a) vorher wo anders b) auch als Lurker unterwegs c) fern vom Internet in Deinen LEGO Kisten vertieft?


c) ich baute munter alleine vor mich hin und wurde von meiner Umgebung eher belächelt. Einen Kumpel aus dem Studium, der auch Lego als Hobby hatte und bei Lugnet war, verlor ich leider an die Live-Rollenspieler (allerding erst nach dem er mir bei einer gemeinsamen Shoppingtour ein MISBes 924 vor der Nase wegschnappte ). Als ich anfing im Internet nach ebenso Verrückten zu suchen, stieß ich als erstes auf die fantastische Seite von Eric Brok und kurze Zeit später auf 1000Steine. Still mitgelesen habe ich maximal 1/2 Jahr, bevor ich mich anmeldete.

Gruß, Ralf


PS: auf die 20 bin ich ja zugegebenermaßen ein wenig Stolz, auch wenn es mir sehr peinlich ist, dass ich dort seit ewigen Jahren keine neuen Photos hochgeladen habe.


Auf meine 1075 bin ich auch stolz, allerdings lade ich da regelmäßig was hoch ;):
BS:Cran


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: