Lego-Land
04.01.2015, 14:13

Lego 117 - zwei Ausführungen?

Gab es Set 117 tatsächlich in zwei Ausführungen? Einmal mit Hakenkupplungen und 4-Knopfrädern...

http://www.brickpicker.co...ckpicker_set_117_1.jpg
http://img3.toysperiod.co...n5m20324p2n2y2p2p2.jpg

Und einmal mit Magnetkupplungen und Speichenrädern...

http://assets.catawiki.nl...-8d5c-005056960006.jpg
http://thumbs1.ebaystatic...G2VoJeDm1iDgfYr_dA.jpg

Die Bauanleitung ist auch irgendwie Mischmasch...

worldbricks.com/de/my-instructions/download/file.html?fid=87.354


L.G. Lego-Land


Kirk
04.01.2015, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Lego 117 - zwei Ausführungen?

Die meisten Deiner Fragen lassen sich durch einen Besuch bei Bricklink recht einfach beantworten.


\\//_ Build long and ℘rosper!


66er
04.01.2015, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Lego 117 - zwei Ausführungen?

Hallo,

auf der selben Packung ist die 117 mit Hakenkupplung und auf einem anderen Bild mit Magnetkupplung abgebildet.
Welche Teile in der Verpackung sind kann ich Dir nicht sagen, mir steht auch keine verschlossenen Verpackung zur Verfügung um nach zuschauen.
Auf der Bauanleitung ist auf der Titelseite eine Lok mit Hakenkupplung abgebildet und in den Bauschritten sind Magnetkupplungen zu sehen.

Gruß

Dirk


12V auf blau


Lego-Land
04.01.2015, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego 117 - zwei Ausführungen?

Die meisten Deiner Fragen lassen sich durch einen Besuch bei Bricklink recht einfach beantworten.

Ja, schön dass es eine solche Seite gibt!
Unklar bleibt aber, wann die Änderung (auf Magnetkupplungen und Speichenrädern) erfolgte? Gab es auch eine Ur-Bauanleitung, also mit Hakenkupplungen und 4-Knopf-Rädern? Habe ich bisher leider nicht gefunden, müsste es aber gegeben haben, wenn es tatsächlich je zwei verschieden Ausführungen gab und nicht zuletzt: Gab es vieleicht auch Mischformen, z.B. 4-Knopf-Räder und Magnetkupplungen?


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: