Ich möchte hier gerne mein aktuelles Großprojekt vorstellen. Ich will auch regelmäßig Aktualisierungen bereitstellen, dann jeweils bezogen auf einen Teil des gesamten. Bis dato gibt es sogar einen Versuch eines MOC, den stelle ich dann separat vor
Vor ca. 3 Jahren kam die Zeit und ich konnte im Keller mit dem Wahnsinn beginnen, meine eigene kleine Lego Stadt zu bauen. Da mir der aktuelle Kellerraum damals nicht zur Verfügung stand bzw. nicht in Betracht gezogen wurde, habe ich die beiden Wände (je ca. 4 m lang) mit einer ca. 1 m tiefen Platte versehen und dort meine ersten Bauversuche unternommen.
cimddwc , nowi41fan , stonetown , beerly , , , JuL , Legomex , Diver2015 , klauswerner gefällt das (10 Mitglieder)
Moin,
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Hallo Werner,
dabei gibt es nur das kleine Problem, dass die genannte Batteriebox aktuell online ausverkauft ist. Vielleicht ist sie über den KD oder offline im Store noch erhältlich.
Gruß Christian
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Hallo,
ich bin noch PF-Neuling, aber mich wundert es, dass du für den zweiten Motor so viel an deiner Bahn umbauen musst. Meinem Verständnis nach klemmt man doch einfach den zweiten Triebwagen an und steckt das Kabel auf die noch freie Stelle am Empfänger?
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Moin Werner,
danke für den Denkanstoß. 1 x Akku, 1 x IR Empfänger, 2 x Motor, 2 x 50 cm Verlängerung, 1 x 20 cm Verlängerung, das sollte gehen, gerade mal gemessen. Die Durchgänge bei den Zugabteilen vorne und hinten sind offen, muss man also nur das Kabel durchziehen. Sind dann also nur noch ca. 130 Euro Vielleicht baue ich eine Lok probeweise schon mal um.
Was mich an der Batterie-Box stört: ich müsste sie ein/ausbauen, da bin ich zu faul für, dann lieber nur Lok öffnen und laden.
Dennis
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Moin weasel,
wenn du den 2. Motor an den roten Bereich des IR steckst, während der 1. Motor am blauen steck, müsstest du an der Fernbedienung beide Räder (rot und blau) drehen um so auf beide Motoren Strom zu bekommen und dann auch noch synchron, so das beide Motoren auch die gleiche Menge Strom bekommen. Deswegen sind beide Motoren am gleichen Ausgang des IR und die Motoren entgegengesetzt eingebaut sind, damit ich die Kabelzuführung nach Innen zur Lok habe, habe ich einen Motor mit dem Lego Schalter bei der Stromzuführung umgedreht, damit beide Motoren in die gleiche Richtung fahren.
Dennis
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Ich habe bei meinem Express beide Motoren in einem Triebkopf eingebaut, da mir das rumfummeln mit den Verlägerungen, quer durch den Zug, beim Transport zu umständlich wäre. Sollte doch mal hinten noch Licht hinein kommen, kann da immer noch ne extra Batteriebox installiert werden. Um nur das Licht zu versorgen, reicht das dicke und teurer als die vielen Verlängerungen ist es auch nicht.
Der einzige Nachteil beim Einbau beider Motoren in einen Triebkopf ist, daß man diesen um eine Noppe verlängern muß, da der Abstand zum Waggon sonst größer werden würde.
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Hallo Dennis,