Modellharry
21.10.2014, 18:33

+4+1Mein neustes Bauwerk

Hallo, ich weiß es ist nicht alles Lego aber die Technik ist von Lego und die Modelle die darin arbeiten werden. Ich muss es einfach schon mal zeigen auch wenn es noch im Bau ist.

http://www.minitrucker-ha.../mein-neustes-bauwerk/

Mit einem lieben Gruß Harry


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Bork1980 gefällt das


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bork1980
07.11.2014, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Mein neustes Bauwerk

Ist zwar nicht alles Lego, aber der Mix gefällt mir sehr gut. Passt einfach zueinander

Sehr gute Idee und tolle Umsetzung.

Werde den weiteren Fortschritt auf alle Fälle verfolgen.

Gruß
Horace



Modellharry
08.11.2014, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, ich habe meiner Erzfräse einen größeren Fräskopf angebaut.
Erst mal der Alte:
Bergbau III
und das ist der Neue, mit mehr Power der Dreck fliegt.
Bergbau IV
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Modellharry
15.11.2014, 07:42

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, wieder etwas neues aus der Grube. Ich habe meiner kleinen Grubenlok eine "Automatikkupplung" angebaut. Da es schwierig war die Loren auf Ebene -1 aus dem oder in den Förderschacht zu bringen. Ich habe ein Servomotor in die Lok gebaut und mit Magneten versehen. So kann ich die Loren über die Steuerung an- oder abhängen. Wenn ich das graue Zahnrad abziehe habe ich die normale Kupplung.

[image]


[image]


[image]


Ich habe die Magnete mit einer grünen Platte markiert "Kupplung zu" zum ziehen und rot "Kupplung auf" zum schieben.
Weiterhin habe ich auch eine Batteriebox (88000) eingebaut, ich finde sie gut da ich sie nicht verschrauben muß,
und den Einsatz zum Wechseln der Batterien einfach heraus ziehen kann.

[image]


[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Modellharry
16.11.2014, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, und wieder geht es weiter. Ich habe mein Projekt von einem fahrbaren Schrapper aufgenommen. Die ersten Fotos von den Innereien, ich musste ihn schon mal testen.

[image]


[image]


[image]


[image]


In meinem Abbaustollen ist der Dreck nur so geflogen, Wahnsinn.
Jetzt noch das Fahrgestell mit Kettenantrieb und um den Abraum zu Tage zu bringen möchte ich das er gleich die Loren beladen kann.
Mit einem lieben Gruß, Harry. 


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
18.11.2014, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, es war eine schwere Nacht, aber
der Abraumkopf verkleidet. Aber beim Arbeiten ist noch immer nichts zu sehen außer einer Staubwolke.

[image]


Die Höhenverstellung vom Kopf habe ich auch fertig.

[image]


Das ist der Vortrieb wenn er sich in den Abraum quält.

[image]


Was jetzt noch kommt ist der Absetzer, der noch hinten an kommt.
Meine nächste Ausstellung ist im April, bis dahin muß er fertig werden und der Dreck richtig fliegen.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Modellharry
23.11.2014, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, der erste Teil ist fertig, was noch fehlt ist der Absetzer. Was mir noch fehlt sind Steine, auf die ich noch warte.
Erst mal die Bilder vom ersten Teil, in Transportstellung.

[image]


[image]


Der Transportwagen wird entfern, mit Handbetrieb. Mittels der Kurbel oben am Wagen,
wird das Arbeitsgerät erst nach oben gefahren, der Sicherungsbügel nach unten gelegt und dann die Maschine nach unten gefahren.
Jetzt steht die Maschine auf den Antriebsketten.

[image]


der Steuerstand,

[image]


[image]


der Schrapperkopf, höhenverstellbar,

[image]


[image]


[image]


die Transportvorrichtung

[image]


[image]


[image]


Nur die Transportvorrichtung hat "Handbetrieb" die Maschine wird mit der Infrarot Steuerung bewegt.
Was fehlt ist noch der Absetzer, Bilder folgen noch.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Roberts gefällt das


Modellharry
29.11.2014, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, und es geht weiter,

[image]


mein Absetzer, leider noch nicht ganz fertig. Der Motor vom unteren Förderband fehlt noch, der liegt noch bei Lego.
Aber der Rest (Leerlauf) funktioniert, freue mich schon auf den ersten Dreck oder besser Abraum.

[image]


[image]


Zum Rangieren habe ich den Wagen vom Schrapper, da ich ja beide Fahrzeuge in Position bringen muß im Stollen.

[image]


Der rote 3-Loch dient nur zur Sicherung und wird entfernt, dann wird der Absetzer eingeschoben und verbolzt.

[image]


[image]


und mit Strom versorgt.

[image]


[image]


Der Auszug beträgt 20cm, das untere Band bleibt stehen und das obere Band läuft mit dem Schrapper in den Stollen,
da es an den Antrieb angebolzt ist.
Jetzt muß ich erst auf den Motor warten bevor es weiter geht.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Roberts gefällt das


Modellharry
26.12.2014, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+2Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, ich finde es einfach klasse, der Aussteller hatte zwar erst etwas Angst das ich die Ausstellung "sprenge" aber es ging doch gut.
Bohrmaschine bohrt im Stollen mit Ziellaser.

[image]


"Sprengung" ist gezündet.

[image]


und es macht bumm.

[image]


[image]


Das war noch mein kleines Versuchsmodell im April bin ich mit meinem Großen auf der Ausstellung
dann macht es bumm, bumm.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Roberts , gefällt das


Modellharry
03.01.2015, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+2Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, es sind zwar nicht viele Legosteine aber er gehört in meine Grube.

Mein qualifizierter Sprengmeister Dr. Bummbumm

[image]



Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


, gefällt das


Modellharry
07.01.2015, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+2Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, nach langer Zeit konnte mein Schrapper mit Absetzer so richtig in den Dreck, es hat nicht so funktioniert wie ich wollte. Er transportierte nur dicke Erdknollen die feinere Erde kam nicht an. Deshalb habe ich das Band gewechselt, habe die graue Legotransportkette

[image]


gegen einen Fahrradschlauch getauscht.

[image]


Den Schlauch habe ich seitlich rechts und links aufgeschnitten und so ein Endlosband erhalten.
Und im Schrapperkopf die Wergzeuge verdoppelt, jetzt hat er 8 Arme und so die doppelte Fördermenge.

[image]


Jetzt bringt er 90% vom Abraum aus dem Stollen.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


, JuL gefällt das


Gesamter Thread: