mkolb
03.01.2015, 14:07

+15Meine kleine Burg / My Little Castle

Hallo,
ich habe im letzten Jahr eine kleine Burg gebaut, die modular aufgebaut ist, d.h. es sind div. Konstellationen möglich, kann ich auch in meine allgemeine Landschaft integrieren.

Meine kleine Burg / My Little Castle

hat als Inspiration div. Bilder aus "Das Lego Abenteuer Buch Teil 2", allerdings im Grunde alles selber erdacht und gebaut. Auch andere Burgen waren Inspiration, kenne aber nicht mehr alle Quellen (sorry).

Die Hauptburg ist auf einer 32x32er Platte untergebracht, dort sind ein schöner runder Turm (dauerte sehr lange, bis ich die Teile dazu hatte, sehr ressourcen-hungrig). Die Seitenteile sind auf einer 32x32-er Platte, bzw. 16x32-Platte aufgebaut.
Die ganze Burg ist leicht erhöht gebaut, d. h. hat kleine Keller. Dort sind Skelette, Schätze und eine kleine Folterkammer untergebracht.
Die Türme und der Thronsaal können leicht abgenommen werden, damit man an die anderen Teile rankommt.
Ziel ist auch, damit Kinder damit auch mal spielen können, nicht nur ein reiner Staubfänger wird.

Aber zuerst habe ich versucht, einige schöne Fotos zu machen, damit ich meine Burg beim
- Castle Contest einstellen kann,
- sowie als MOC im Lego-Store Frankfurt ausstelle (heute ab dem 3. Januar 2015, 11 Uhr).
- natürlich, hier auch beim monatl. MOC-Wettbewerb teilnehmen kann
Wenn alles rum ist, wird die Burg an die Kids (Neffe, Nichte, Bekannte) losgelassen. Mal schauen, was dann noch übrig bleibt ... seufz.
PS: Bin leider kein Grafiker, habe es mit den Grafikprogrammen nicht so.

Hier nun einige Bilder.

Bilder für Castle-Contest:

[image]


[image]



Hier noch einige Bilder, vom Inneren der Burg, sowie div. Details:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Einen Teil der Burg habe ich heute im Lego-Store Frankfurt eingestellt und kann dort die nächsten Wochen angeschaut werden:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich wünsche viel Spaß mit den Bildern.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , shadow020498 , asper , Bricksy , katerjur , stonetown , Chris1988 , Continental , Roberts , StephanV , Legoben4559 , Rudolf_von_Falkenstein , Saori , KKante , Astra101 (15 Mitglieder)

Rudolf_von_Falkenstein
07.01.2015, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Meine kleine Burg / My Little Castle

Hallo Martin!

Jetzt musste ich doch ein wenig suchen, dein Beitrag erscheint irgendwie nicht bei den neuen MOCs.

Eine schöne Burg hast du da gebaut! Ohne zu viel Schnickschnack (optimal zum Bespielen für die Kinder) und dennoch schick, wie ich finde.
Die Keller sind eine nette Idee, ich würde aber noch die roten und blauen Teile austauschen.

PS: Auch ohne Bildbearbeitung sind die Fotos sehr gut geworden.

Gruss

Damian



Gesamter Thread: