shadow020498
02.01.2015, 21:31

+5Bauversuch UNSC Infinity

Hallo zusammen,

nach dem ich in diesen Beitrag
erstmals etwas über die UNSC Infinity gehört habe, lässt mich die Idee nicht mehr los, doch einen Bauversuch zu wagen.

Das Schiff ist ja riesig - fast 5700m, aber warum nicht ?

Ausgangspunkt war für uns die Satschüßel mit 8 Noppen Durchmesser.Daraus ergab sich eine Modelllänge von ca. 75 cm, was einen Maßstab von ca. 1:7500 entspricht. Mal sehen was da an Details noch umsetzbar ist.

Größer wollen wir erst einmal nicht bauen, es soll kein Teilegrab ohne Ende werden.( Ist schon auf dem Weg dahin )

Die Form des Schiffes ist nicht so einfach wie es zunächst aussieht.

Wir bauten ein stabiles Gerüst, auf das wir später die Hülle aufbauen möchten.

Hier ein paar erste Bilder:

[image]



[image]



[image]



Vielleicht ist ja interessant ob was daraus wird. Ein Projekt das dann doch scheitert ist kann man ja auch mal dokumentieren

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


floge , Roberts , Seeteddy , , gefällt das (5 Mitglieder)


Tagl
03.01.2015, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Bauversuch UNSC Infinity

Hallo ihr Zwei,

da bin ich gespannt. Die Röhre ist ein interessanter Ansatz!
Die Bautechnik last sich vielleicht auch noch anderweitig einsetzen.

Viel Spass beim Weitertüfteln
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Sc2MeetsLego
03.01.2015, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Bauversuch UNSC Infinity

Wenn du einen Sponsor suchst ...... Weißt du an wen du dich wenden kannst

Ps. wenn du es irgendwann auseinanderbauen würdest bitte unbedingt melden ;)



Gesamter Thread: