Actionfigur
03.01.2015, 09:23

+56Kohlmeise

Hallo,
ich wünsche allen eine frohes neues Jahr!

Ich habe schon länger das Bird Project verfolgt. Nachdem es jetzt bei Lego umgesetzt werden soll, war das ein Anlass für mich zu sagen: das kannst du doch bes... ... äh... ...auch schön machen!
Meine Kohlmeise ist in Originalgröße gebaut. Sie ist geplustert wie an kalten Tagen.
Das Schwierigste war, ein Teil zu finden, das einen winzigen Schnabel darstellen kann.

[image]



[image]



[image]



[image]


Ich habe auch eine LDD- Anleitung von dem Vogel. Wer sie haben möchte schickt mir eine kurze Nachricht.

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Bernd the Brick
03.01.2015, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kohlmeise

Die ist ja süß. Und die Füße mit Gummis darzustellen hat was.
Die Vogelbeeren(?) passen auch.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Bricks4Jo
03.01.2015, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kohlmeise

Hallo, wieder mal große Klasse. Wenn du deine Modelle als Sets verkaufen würdest, wäre ich ein guter Kunde
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Seeteddy
03.01.2015, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kohlmeise

Hallo Felix,

wußten wir's doch, du hast nicht nur 'nen Vogel, sondern sogar 'ne Meise!

Zum Glück eine, auf die du zurecht stolz sein darfst.

Der Schnabel scheint die Roboterhand "Clip am Stiel" zu sein.

Und mir fällt dazu wieder nur unser unanständiges Vogellied ein, dass wir Lauser vor über 40 Jahren in der Schule trällerten:

Alle Vöglein sind schon da,
alle Vögel alle.
Amsel, Drossel, Fink und Meise
und die ganze Vogelsch...

... lassen wir das
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Actionfigur
03.01.2015, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Editiert von
Actionfigur
03.01.2015, 15:53

Re: Kohlmeise

Vielen Dank!
Bei den Beeren bin ich mir selbst nicht sicher! Ich habe nach einem Foto gearbeitet, kenne mich mit Pflanzen aber nicht so gut aus.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
03.01.2015, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Kohlmeise

Vielen Dank für das Kompliment!
Wie gesagt, falls du die Anleitung haben möchtest, kannst du mir Bescheid sagen.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
03.01.2015, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Actionfigur
03.01.2015, 16:01

Re: Kohlmeise

Hallo Klaus,
vielen Dank! Natürlich ist das ein Clip am Stiel.
Das Lied kannte ich noch gar nicht! Ich muss unbedingt wissen wie das weitergeht...
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Seeteddy
03.01.2015, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kohlmeise

Hallo Felix!


Das Lied kannte ich noch gar nicht! Ich muss unbedingt wissen wie das weitergeht...


Bitteschön!

Bei mir ging das, nach: "Amsel, Drossel, Fink und Meise" natürlich so weiter: "und die ganze Vogelschar."
Natürlich, wie auch sonst? (Nur die Proleten sangen lautstark, gröhlend den Reim auf Meise).

Aber ich war schon immer ein großer Fan der Schüttelreime.

So wie kürzlich bei einer hübschen, jungen Kollegin mit dem Namen Juliette, als ich den Robin Gibb Song schmetterte:
"Juliet oho ho Juliet, ich möcht' so gern mit dir ins Kino!" - Immerhin, sie hat gekichert.

Das hat einfach mehr Stil, wenn man andere nach dem Reim suchen lässt.

Nun wünsche ich dir weiterhin so viel Freude bei deinem Hobby: Vögeln - mit LEGO Form zu verleihen!
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


DAN42BR
03.01.2015, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kohlmeise

Hallo Felix

hab es mit Vögel eigentlich nicht - der ist aber Klasse !

Grüße Franz



Gesamter Thread: