bigberg
02.01.2015, 22:31

+25Tunnel im Haus

Hallo zusammen

Nach meinem letzten Besuch im kölner Store hatte ich wieder genug Material für mein neues Projekt.
Aber warum ist da ein Tunnel im Haus?

[image]



Für die Monorail!

[image]



Um den Ausbau des Airport Shuttle 1990 auf kürzestem Weg voran zu treiben wurde der Denkmalschutz unter den Teppich gekehrt.
Auch wenn es knapp aussieht, sie fährt ohne Probleme durch.

Die Bilder habe ich in meiner Vitrine aufgenommen, deshalb gehts da nicht weiter.

Ich hoffe euch gefällt mein neues Haus.

Grüße aus Bühl

Max



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

asper , Continental , jopiek , floge , Roberts , Legomaniac86 , Accent , Dirk1313 , nowi41fan , stonetown , Larsvader , husky734 , Thomas52xxx , beerly , DD , IngoAlthoefer , cimddwc , , cubo , JuL , martin8721 , steinebauer , Danielh683 , Zypper , Bricksy (25 Mitglieder)

Matze2903
02.01.2015, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Tunnel im Haus

Hallo, das haste aber schön gebaut. Letzthin sah ich Bilder aus berlin, wo es dort auch war, leider weiß ich nicht mehr genau wie das hieß. hattest du auch ein reales Vorbild für duie Idee oder kanm dir das einfach so in den Kopf? LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


bigberg
02.01.2015, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Tunnel im Haus

Hi

Die Idee kam mir so. Dann habe ich mal die bunte Suchmaschine gefragt und habe dort das gefunden:

Hausdurchfahrt Berlin

Grüße Max



Matze2903
02.01.2015, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Tunnel im Haus

Genau die meinte ich . Klasse


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
03.01.2015, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Tunnel im Haus

Is' ja lustig: Vor genau einem Jahr hatten wir dieses Thema schonmal.


\\//_ Build long and ℘rosper!


mkolb
03.01.2015, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Tunnel im Haus

Ich finde die Idee an für sich sehr witzig, vor allem im Lego-Stil.
In der Realität wäre das aber eine absolute Zumutung für die Bewohner in dem Haus.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


bigberg
03.01.2015, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Tunnel im Haus

Guten Morgen

Habe soeben von einem Immobilienmakler gehört das die Wohnung im 1. OG sehr günstig ist



IngoAlthoefer
03.01.2015, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Tunnel im Haus

Hallo Max,

Dein Haus mit dem Monorail-Tunnel in Stock 1 gefällt mir super.

Zuerst, als Deine Lok noch nicht rausguckte, hatte mich das Tor an
die Altstadt von Trier erinnert. Da gab es im Mittelalter mal eine
unsichere Phase, wo die Leute die Erdgeschoß-Eingänge ihrer Häuser
zugemauert und statt dessen Türen im ersten Stock eingebaut hatten.

Frage, die mir beim Anblick Deines Mocs kam: Es gab einen belgischen(?)
Maler, bei einem dessen Bilder eine Dampflok über dem Kamin aus der
Wohnzimmer-Wand kommt. Hat das mal jemand in LEGO nachgebaut?

Allen ein gutes Jahr 2015!
Ingo.

PS: Hübsche Wahl Deines Nicknames!


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Hirnlego
04.01.2015, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Tunnel im Haus

In diesen windschiefen Altbauten kriegt man ja öfter mal etwas Zug ab.


Fünf Jahre wech.


Gesamter Thread: