Zechstein
29.12.2014, 09:42

+1Nudeln statt LEGO

Sachen gibt's, die gibt's offenbar nur zu Weihnachten. Zum Glück ging diese Geschichte ja gut aus! Hat noch jemand Nudeln statt LEGO unterm Tannenbaum gefunden?

Mit nach-weihnachtlichen Grüßen ...



Lego3723 gefällt das


mkolb
29.12.2014, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Nudeln statt LEGO


wie grausam !!!
Mußte aber herzlichs lachen ... ich war aber nicht betroffen.

War am WE bei Bekannten. Der Junior bekam 2 Eisenbahnen, aber hatte nur Batterien für 1 Lok. Auch etwas traurig. Ich hatte aber Schienen und noch eine Lok dabei, dann konnten wir wenigstens die Akkus tauschen ... und der neue Zug konnte dann auch losfahren.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


bernd-das-brot
29.12.2014, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Nudeln statt LEGO

Hoffentlich erwischen sie den Täter noch. Es gibt nichts Schlimmeres für ein Kind, wie ein vermurkstes Weihnachtsfest. Alleine dafür sollte der unverschämte Täter, mindestens 200 Jahre lang, öffentliche Toiletten auf Autobahnparkplätzen mit der Zahnbürste putzen, von dem dreisten Betrug mal ganz abgesehen.



Walton
29.12.2014, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: Nudeln statt LEGO

Hallo!
Wenn der 1. April wäre würde ich das ja nie glauben.Da gehört schon eine Gewisse Abgebrühtheit zu.Warum aber öffnen die Mitarbeiter das Set nicht und schauen nach ob alles da ist und vor allem das Richtige was da reingehört? Ob das in einem LEGO Store so gehandhabt würde?

Gruß

Walton



Walton
29.12.2014, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: Nudeln statt LEGO

Hoffentlich erwischen sie den Täter noch. Es gibt nichts Schlimmeres für ein Kind, wie ein vermurkstes Weihnachtsfest. Alleine dafür sollte der unverschämte Täter, mindestens 200 Jahre lang, öffentliche Toiletten auf Autobahnparkplätzen mit der Zahnbürste putzen, von dem dreisten Betrug mal ganz abgesehen.



...aber nur wenn die so Richtig schön Besch..... sind!!!!!!

Ist echt Traurig was dem Jungen da Pasiert ist

Gruß

Walton



LuDaCriSoNe
29.12.2014, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Nudeln statt LEGO

Diese erbärmlichen Verbrecher laufen überall rum.
Vor ca. 1,5 Jahren hab ich bei Amazon das Set 10197 Feuerwache gekauft.

Das Set wurde geöffnet und dann mit Tesa neu zugeklebt... Es fehlten ganze Tüten.

Hab mich dann bei Amazon gemeldet und meinen Fall geschildert.
Mir wollte man erstmal nicht glauben. Erst als ich erwähnte das die Lieferung mit Karton keine 2.8kg wiegte, glaubte man mir.
Nämlich das Set von Lego wiegt laut Amazon 2.8kg und mein Paket wog 2.5kg...

Ob der Täter gefunden wurde, weiß ich nicht. Aber könnte mir vorstellen das sie ihn erwischt haben.

Jedenfalls überprüfe ich seitdem jedes Lego Set, egal wo ich es kaufe.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Bastelandy
29.12.2014, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Nudeln statt LEGO

mahlzeit LLL
ja auch bei uns in Bremen kam über FB in einer Stadtteilgruppe
er berichtete das er die Feuerwache 6000 irgendwas bei TRS gekauft hatte und dann unterm Tannenbaum kam die große Überraschung
Es waren in Orginal Zugeschweißten Nr.Tüten VHS casette ; nachgemachtes Lego und andere schrabbel Teile
TRS hat es aber Anstandslos zurückgenommen nur das Set war nicht mehr Vorrätig
lg Bastelandy



Bricksy
29.12.2014, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelandy

Re: Nudeln statt LEGO

Hallo Bastelandy



Da kocht einem doch gleich die Galle über, wenn man so etwas ließt. Mir selber ist dergleichen zwar noch nicht passiert, aber ich finde es ganz schön dreist von dem Typ, mal davon abgesehen die Enttäuschung für den kleinen Jungen zu Weihnachten.
Ich hoffe die finden den Verursacher wieder und er bekommt eine ordentliche Strafe aufgebrummt.


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



Legomichel
29.12.2014, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Nudeln statt LEGO

Das ist schon gemein was der gemacht hat.
Also ich wünsche den Täter das er kurze Arme und Ameisen auf den Rücken bekommt.
Sowas macht man doch nicht.
Das ist meine Meinung dazu.
Das Kind ist sich bestimmt verarscht vorgekommen und das zu Weihnachten.

Gruß Michael Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Lego3723
29.12.2014, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Nudeln statt LEGO

Für solche Fälle sollte man nicht Polizei und Gerichte beschäftigen müssen. Ein klarer Fall für das Faustrecht...



gonzka gefällt das


riepichiep
29.12.2014, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1Re: Nudeln statt LEGO

Für solche Fälle sollte man nicht Polizei und Gerichte beschäftigen müssen. Ein klarer Fall für das Faustrecht...



Das dieser Post den Strafbestand von § 111 StGB erfüllt, sollte hoffentlich klar sein ...

Natürlich ist das ärgerlich für die Familie und ja, es gab sicher auch Tränen bei der Bescherung. Aber solange die Ware zurückgenommen und ausgetauscht wurde, ist ja (für die Familie) "nur" emotionaler Schaden entstanden.

Und für den Rest haben wir ja eben besagte Polizei ...



legodesinger gefällt das


Matze2903
29.12.2014, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Das ist Diebstahl...

...und gehört bestraft, egal ob an Weihnachten, oder unterm Jahr, ob das Paket ein Kind geschenkt bekommt oder ob ich es mir gekauft hätte. Aber diese Geschichte höre ich nicht zum ersten mal.
So bekam einer von Toys r us ein Legoset, das mit Elektroschrott aufgefüllt war mit dem gleichen Gewicht wie das bestellte Set. Das ist kriminell.Ich glaube er hat das Set nicht umgetauscht bekommen.
In diesem Sinne - Glück im Unglück - jetzt hat das kind bzw. die Famile 2x das Set - aber natürlich wäre ein schönes Weihnachten ohne Überraschung schöner gewesen.
Ich hoffe auch, das der Typ erwischt wird, denn alle, egal ob Kind oder Erwachsener, wollen das haben was sie gekauft und bezahlt haben.Nur glaube ich nicht, das sie da was erreichen.
Ein Lob an den Laden und den Sammler, da schnell gehandelt zu haben.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Bricksy
29.12.2014, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Nudeln statt LEGO

Hallo riepichiep



Möchte mich deiner Meinung anschließen, über das Faustrecht etwas zu regeln ist für mich Steinzeit. Wir sind doch alle inteligente
Menschen hier und außerdem giebt es für solche Fälle in Deutschland sehr gute Gesetze, die hoffentlich - sollte man diesen Typ
finden - auch greifen.



Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



Lego3723
02.01.2015, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Nudeln statt LEGO

Gewalt ist keine Lösung! (Etwas träumen sollte man aber dürfen...)

Das STGB von Deutschland kümmert mich aber eher wenig. Gruss aus der Schweiz (Auch wenn es hier auch solche Artikel gibt)



AdmiralStein
02.01.2015, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Nudeln statt LEGO

Es ist sehr traurig, wie tief einige Leute sinken.

Ich höre diese Geschichte auch nicht zum ersten Mal. Vor einigen Jahren ging ein Fall durch die Presse, wo der Käufer eines PC bei Aldi einen Karton mit Steinen zurückgegeben hatte. Den Betrug merkte natürlich erst der nächste Käufer.

Auch im Lego-Bereich habe ich schon öfter von diesen Fällen gelesen, die Fälle beschränkten sich bislang aber auf den amerikanischen Markt. Sehr beliebt war/ist dort wohl, die Minifiguren aus Sets zu entnehmen, Tüten und Kartons wieder zu verkleben und dann die Sets zurückzugeben.

Traurig.

Viele Grüße

Matthias



Gesamter Thread: