theoden2008
02.01.2015, 19:56

Wieder mal was Kurioses zum Lego Online Shop

Hallo,
hatte mir heute morgen das eine oder andere im Lego eigenen Shop bestellt. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Lego Aktionen hatte ich diese Bestellung mit einem gewissen "Lotterie-Gefühl" aufgegeben, nach dem Motto "mal schauen was ich tatsächlich bekomme". Jetzt hat mich Lego aber doch wieder mit einer kleinen Mail überrascht. In der Mail steht drin, dass "die unten aufgeführten Artikel derzeit nicht verfügbar sind und zu einem späteren Zeitpunkt verschickt werden". So weit so gut. Da scrollen wir in der Mail also nach unten und stellen fest : Da steht nix !

Ich glaube ja immer noch, dass der Online Shop von der Omma vom alten Kristiansen im Kartoffelkeller mit WIndows 3.11 geführt wird. Mal schauen was ich
denn wohl (und vor allem "wann") bekomme.

Erbauliche Grüße
Sven



cimddwc
02.01.2015, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

+1Re: Wieder mal was Kurioses zum Lego Online Shop

Hallo Sven,

hatte ich auch schon mal. (Weiß aber nicht mehr, was dann wann kam.) Schau mal in der Bestellübersicht auf der Webseite, da könnte vielleicht (muss aber nicht) mehr Informatives stehen.

Grüße,
Andreas



heinz gefällt das


mkolb
02.01.2015, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Wieder mal was Kurioses zum Lego Online Shop

tja, und momentan ist die Seite wohl offline: Zugriff nicht möglich

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


AdmiralStein
02.01.2015, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

+1Re: Wieder mal was Kurioses zum Lego Online Shop

Ich glaube ja immer noch, dass der Online Shop von der Omma vom alten Kristiansen im Kartoffelkeller mit WIndows 3.11 geführt wird.

...und der Sohn vom Nachbarn hat die IT hingebastelt. Nur dass besagter Nachbarsjunge irgendwann zu teuer wird, sobald der mit seinem Studium fertig ist, und jeweils der nächstjüngere Nachbarsjunge das dann übernimmt und weiterbastelt.

Diese ständigen IT-Probleme sind echt peinlich.

Grüße

Matthias



gefällt das


lordcj
02.01.2015, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Wieder mal was Kurioses zum Lego Online Shop

Ist immernoch offline...


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Danielh683
13.01.2015, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Wieder mal was Kurioses zum Lego Online Shop

Was ich auch seltsam finde ist, dass seit Anfang Januar auch bei den eigentlich bereits "ausverkauften" Sets ein Sonderpreis hinterlegt ist. Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn die Artikel mit diesen 'Sonder'preisen irgendwann wieder erhältlich wären... :p Aber da mache ich mir keine falschen Hoffnungen.

Kann sich einer von euch vorstellen, warum das dort so steht?

[image]


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


AdmiralStein
13.01.2015, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: Wieder mal was Kurioses zum Lego Online Shop

Vemutlich als Botschaft an die Kunden:

"Liebe Leute, kauft unseren Kram demnächst gefällgst rechtzeitig*, dann braucht ihr hinterher nicht meckern, dass ihr Sammlerpreise zahlen müsst!"

*Am besten am Erscheinungstag morgens um fünf vor dem Store in eine Schlange stellen. So als Familienausflug. ... ... Hmm, leider funktioniert das im Gegensatz zu Apple leider nicht - dafür müsste man erstmal genug Sets produzieren, damit der Lagerbestand überhaupt den Erscheinungstag überdauert. Wie war das nochmal mit dem Tumbler?

Viele Grüße

Matthias



dixip
13.01.2015, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: Wieder mal was Kurioses zum Lego Online Shop

Was ich auch seltsam finde ist, dass seit Anfang Januar auch bei den eigentlich bereits "ausverkauften" Sets ein Sonderpreis hinterlegt ist. Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn die Artikel mit diesen 'Sonder'preisen irgendwann wieder erhältlich wären... :p Aber da mache ich mir keine falschen Hoffnungen.

Kann sich einer von euch vorstellen, warum das dort so steht?


Meine Theorie dazu ist, dass ein Datum für das Auslaufen der Modelle in der Datenbank hinterlegt ist. Und sobald das entsprechend nahe rückt, werden die Sets automatisch mit -30% angeboten und als Angebote in der Kategorie auch rausgesucht. Nur die Abfrage des Lagerbestands scheint man sich zu sparen...



Danielh683
14.01.2015, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: Wieder mal was Kurioses zum Lego Online Shop

Was ich auch seltsam finde ist, dass seit Anfang Januar auch bei den eigentlich bereits "ausverkauften" Sets ein Sonderpreis hinterlegt ist. Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn die Artikel mit diesen 'Sonder'preisen irgendwann wieder erhältlich wären... :p Aber da mache ich mir keine falschen Hoffnungen.

Kann sich einer von euch vorstellen, warum das dort so steht?


Meine Theorie dazu ist, dass ein Datum für das Auslaufen der Modelle in der Datenbank hinterlegt ist. Und sobald das entsprechend nahe rückt, werden die Sets automatisch mit -30% angeboten und als Angebote in der Kategorie auch rausgesucht. Nur die Abfrage des Lagerbestands scheint man sich zu sparen...



Nachdem ich gestern Abend im LEGO-Store FFM gewesen bin (habe mir nun auch das neue Set 10246 geholt), kann ich diese Vermutung bestätigen. Dort hatte man mir die selbe Antwort gegeben.

Für den Fall, dass ein Käufer eines dieser besagten Modelle wieder zurückbringt/umtauscht, müsste es dann auch zu diesem rabattierten Preis im Store verkauft werden. Das diese Chance mehr als gering sein dürfte, kann sich ja jeder selber denken :d


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Gesamter Thread: