grubaluk
01.01.2015, 23:28

+89Muppets - der dänische Koch

Hallo, Frohes Neues Jahr! und ...

...äh... Römmpömmpömm.

Hier habe ich zwei weitere klassische Figuren aus der Muppet-Show. Den dänischen Koch und seine sporadische Hauptzutatsassistentin Camilla. Der Koch ist wieder nur eine Oberkörperfigur, hat aber diesmal sehr bewegliche Arme. Das war mir wichtig, denn in der Originalsendung sind Hände nicht wie üblich nur leblose Anhängsel mit Stabführung, sondern die Hände von Frank Oz persönlich. Die Gestik ist bei der Figur also nicht unwichtig.

[image]



Im englischen Original ist der dänische Koch übrigens ein schwedischer (swedish chef), aber ich finde, in diesem Forum ist dänisch irgendwie sowieso passender.

Zu Camilla hätte natürlich auch der große Gonzo gepasst, aber der Koch war zuerst angefangen und für Gonzo habe ich noch keinen Ansatz. Dafür war Camilla deutlich schneller fertig, den Koch habe ich unzählige Male wieder zerlegt und variiert aufgebaut. Camilla kann fast nix, außer ein wenig mit den Flügeln flattern. Aber das trifft ihren Charakter - auch in der Show arbeitet sie ja in erster Linie mit ihrer Ausstrahlung.

[image]



Der Topfgucker im Hintergrund hat kein Vorbild aus der Sendung (jedenfalls mir nicht bewusst oder bekannt), sondern war hier eine Eigenerfindung, weil ich ja Material für die Staffage brauchte.

Zum Abschluss gibt es dann noch wieder einen kleinen Lego-bezogenen Comicstrip:

[image]



und den Link zum Brickshelf-Ordner

Viele Grüße
Andreas



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

grubaluk
02.01.2015, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Muppets - der dänische Koch

Vielen Dank! Muss mal sehen, ab da noch welche kommen. Weiche Stoffpuppen sind nicht so legoleicht zu fassen.

Gruß
Andreas



grubaluk
02.01.2015, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Smoerrebroed, Smoerrebroed, röm pöm pöm pöm!

Vielen Dank! Ich würde nichts Abfälliges gegen Camilla sagen. Die baute sich fast von selbst. Gegen Käptn, Hein usw. ist sie mein persönlicher Lieblingsbau des letzte halben Jahres. Nur für sie wurde der Mini zum Cabrio.

Gruß
Andreas



grubaluk
02.01.2015, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von muah

Re: Muppets - der dänische Koch - Vielen Dank! (ohne Text)



grubaluk
02.01.2015, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Muppets - der dänische Koch

Vielen Dank! Wie ich oben schon erwähnte, ist sie tatsächlich auch mein Liebling beim Bauen gewesen. Denn ein Huhn baut sich wie ein Raumschiff, nur das man "Gack?" statt "Swoooshhh!" zwischendurch flüstert.

Gruß
Andreas



grubaluk
02.01.2015, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Muppets - der dänische Koch

Vielen Dank! Es geht auch aktuell mit Tieren weiter und ich versuche, nicht irgendwo hängen zu bleiben. Man ist so schön im Fluss...

Gruß
Andreas



Lego3723
02.01.2015, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Du solltest alle deine Figuren mal bei Lego ideas reinstellen. Ich bin sicher, das gäbe sehr viele Supports!



grubaluk
02.01.2015, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Muppets - der dänische Koch

Vielen Dank! In meiner Küche bin ich nicht unbedingt zuhause (wobei, irgendwas lebt da bestimmt...). Besonders stolz bin ich auch auf den Knoblauch, ein kleines Nebendetail, aber ich habe schon mal welchen gesehen!

Gruß
Andreas



grubaluk
02.01.2015, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: Muppets - der dänische Koch - Vielen Dank! (ohne Text)



grubaluk
02.01.2015, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: Muppets - der dänische Koch

Vielen Dank!

... Applaus, Applaus, Applaus....


Ah, ein fleißiger Zuschauer

Das ging tatsächlich ungefähr so bei der Staffageüberlegung: Küche! -> Töpfe? -> Topfgucker? -> Bingo!

Gruß
Andreas



grubaluk
02.01.2015, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Muppets - der dänische Koch

Vielen Dank!

Ich habe auch kurz gezuckt und will so was nicht ausschließen. Aber im Moment versuche ich einfach nur zu bauen. Wie so manche andere, habe ich längere Zeit nix gebaut und bin froh wieder munter zu basteln. Für die Sammlerfraktion ist das vielleicht nicht so wichtig, aber zu denen gehöre ich nicht. Ich würde bei LEGO Ideas dann anfangen, ob ich auch alles bedacht habe. Und schon ist der Stress da.

Gruß
Andreas



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: