Choceur
02.01.2015, 12:32

Normalern Motor in Lego integrieren

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Elektromotoren und auch einen Servomotor hierrumfliegen. Diese würde ich gerne in mein aktuelles Legoprojekt möglichst einfach integrieren. Sprich ich bräuchte eine Art Adapter für die Achse des Motors. Kann man sowas irgendwo kaufen oder sogar einfach selber herstellen (eine Art Tutorial wäre cool)? Ich bin nicht sehr handwerklich begabt deswegen suche ich eine einfache Lösung.

Viele Grüße,
Choceur



lordcj
02.01.2015, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Choceur

Re: Normalern Motor in Lego integrieren

Drehen die nicht viel zu schnell für Lego?


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Thomas52xxx
02.01.2015, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Choceur

Re: Normalern Motor in Lego integrieren

Ich würde mich bei den Technik-Liftarmen und Technik-Platten umschauen.
Evtl. passt da etwas vorne an Deinen Motor ran. Evtl. klebem. Oder mit viel Glück passt das Lego-Raster (8mm) zu Deinem Servo.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


jmp
02.01.2015, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Choceur

Re: Normalern Motor in Lego integrieren

Grüße dich
Denke mal es wird einfacher sein du nimmst einen von Lego, denn du brauchst für Motoren auch ein Getriebe welches du vorsetzt um die Umdrehungen zu reduzieren oder zu maximieren in der Geschwindigkeit. Zudem kenne ich keinen Adapter den man zur Verbindung nehmen könnte. Es sei denn man versucht sich selber einen zu bauen und dann ist das Problem wie er halten soll an der Welle des Motors.
Bei Conrad könntest du aber trotzdem mal vorbei schauen, vielleicht haben die so etwas womit es geht.
hoffe ich konnte dir etwas helfen LG JMP


Eine Gondel haben wir noch, die schönste, die schnellste, die beste...

http://www.youtube.com/c/LegoKirmesBremen
https://t.me/LegoKirmesBremen


bernd-das-brot
02.01.2015, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Choceur

Re: Normalern Motor in Lego integrieren

Suche mal bei den 3D-Druck Anbietern. Ich hab so Adapter da schon gesehen, finde aber gerade den Link nicht mehr.



Lok24
02.01.2015, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Choceur

Re: Normalern Motor in Lego integrieren

Hallo,

was Du suchst findest Du unter "Wellenkupplung" oder "Potikupplung"
Die gibt es mit verschieden Durchmessern, es gibt auch Reduziermufffen dazu.

Fündig werden könntest Du im u.a. Modellbauhandel.

Grüße

Werner



Choceur
02.01.2015, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Choceur

Re: Normalern Motor in Lego integrieren

Vielen Dank für die Anregungen. Gibt es einen vernüftigen Servo-Motor (Lenkradsteuerung) von Lego?



lostcontinent
02.01.2015, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Choceur

Re: Normalern Motor in Lego integrieren

Gibt es einen vernüftigen Servo-Motor (Lenkradsteuerung) von Lego?


Ja, den hier

gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Gesamter Thread: