grubaluk
01.01.2015, 23:28

+89Muppets - der dänische Koch

Hallo, Frohes Neues Jahr! und ...

...äh... Römmpömmpömm.

Hier habe ich zwei weitere klassische Figuren aus der Muppet-Show. Den dänischen Koch und seine sporadische Hauptzutatsassistentin Camilla. Der Koch ist wieder nur eine Oberkörperfigur, hat aber diesmal sehr bewegliche Arme. Das war mir wichtig, denn in der Originalsendung sind Hände nicht wie üblich nur leblose Anhängsel mit Stabführung, sondern die Hände von Frank Oz persönlich. Die Gestik ist bei der Figur also nicht unwichtig.

[image]



Im englischen Original ist der dänische Koch übrigens ein schwedischer (swedish chef), aber ich finde, in diesem Forum ist dänisch irgendwie sowieso passender.

Zu Camilla hätte natürlich auch der große Gonzo gepasst, aber der Koch war zuerst angefangen und für Gonzo habe ich noch keinen Ansatz. Dafür war Camilla deutlich schneller fertig, den Koch habe ich unzählige Male wieder zerlegt und variiert aufgebaut. Camilla kann fast nix, außer ein wenig mit den Flügeln flattern. Aber das trifft ihren Charakter - auch in der Show arbeitet sie ja in erster Linie mit ihrer Ausstrahlung.

[image]



Der Topfgucker im Hintergrund hat kein Vorbild aus der Sendung (jedenfalls mir nicht bewusst oder bekannt), sondern war hier eine Eigenerfindung, weil ich ja Material für die Staffage brauchte.

Zum Abschluss gibt es dann noch wieder einen kleinen Lego-bezogenen Comicstrip:

[image]



und den Link zum Brickshelf-Ordner

Viele Grüße
Andreas



legomajome
01.01.2015, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Hallo Andreas,
supergut getroffen. Spitzenmäßig! So kann das Jahr ja nur gut werden!
Marit



Matze2903
02.01.2015, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Hallo,
super getroffen, auch wenn du meine favouriten schon letztes mal gebaut hast. LG Matze2903 , der sich auf mehr Muppet Shows freuen würde


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Raphael de La Ghetto - wer ihn gesehen hat kennt ihn.


Seeteddy
02.01.2015, 01:06

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Smoerrebroed, Smoerrebroed, röm pöm pöm pöm!

Hallo Andreas,

das ist dir ja wieder meisterhaft gelungen!

Camilla kann fast nix, außer ein wenig mit den Flügeln flattern. Aber das trifft ihren Charakter -

- nu sag das doch nicht so abfällig; sie kann zudem saudoof dreinblicken (bzw. passt sich dem Niveau des Küchenchefs an).

Alleine der Göker ist schon wieder ein herausragendes MOC!
Auch toll, die nervös aus dem Topf lugenden Augen im Regal - gehört nicht zur Sendung? Egal, ich habe in mich hinein gekichert vor Freude.

Und der AFOLs-Gag, das fachmännische Zerlegen des Huhns, mittels Elementetrenner, war wieder mal voll getroffen!

Ein Gutes Neues Jahr wünscht
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


muah
02.01.2015, 05:40

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Sehr geil.



Tagl
02.01.2015, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Hallo Andreas,

der Koch ist toll, aber das Huhn ist einfach genial!

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


brickstedt13
02.01.2015, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Hi Namenskollege,
deine Mocs haben einen so genialen Wiedererkennungswert, dass ich voll Spass hätte, mir sofort dutzende Muppetsfilme anzuschauen! Insbesondere die Darstellung rundet das Ganze extrem gut ab.
Überhaupt die Umsetzung von Tieren und menschlichen Charakteren macht dir derzeit keiner so schnell nach!
Freue mich auf "mehr"!!!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Kiekeberg 2020/2021
- Stein Hanse 2021
- Bricks am Elm 2021
- BrickBits 2022
- Stein trifft Obst 2022
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2021
- 7.08.2021
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Bricksy
02.01.2015, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Moin


Der ist wirklich spitze, die änlichkeit zum Original ist verblüffend.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Legomichel
02.01.2015, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

Erste Sahne.Klasse gemacht.

Gruß Michael - Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Andrenalin
02.01.2015, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Muppets - der dänische Koch

SEHR gut. :-)
Aber nicht nur die beiden Figuren sind super, sondern das auch ganze drum herum wie die Salatschüssel, der Tresen und vor allem der Schrank mit seinen Fliesen. Und der "Pottkieker" fiel mir auch sofort auf. Und selbst wenn die nicht in der echten Muppetshow ausm Topf gucken, paßt es wie die Faust aufs Auge.
Wird das noch ein "Moc des Monats"? Wer weiß?

Applaus, Applaus, Applaus....
von André



20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: