karl.m.
01.01.2015, 22:48

Sale hat begonnen

hallo zusammen

der sale hat heute begonnen, aber wie fast alle jahre wieder sind die meisten interessanten sets wieder einmal ausverkauft. ich weis wirklich nicht, ob dies noch legal ist, wenn man mit artikeln wirbt, welche man nicht hat. normalerweise muss man eine bestimmte menge auf lager haben, wenn man diese in die werbung mit nimmt. warum dies bei lego nicht so ist, wuerde mich schon mal gerne interessieren
mfg
karl.m.



James1987
01.01.2015, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Sale hat begonnen

Welche Sets meinst du konkret? Bis jetzt ist mir das nur bei einem der neuen Movie-Sets aufgefallen...



honk3215
01.01.2015, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

+1Re: Sale hat begonnen

Hi,
der Sale hatte bereits um Mitternacht begonnen, da ist es durchaus zu erwarten, das jetzt ein Teil schon Ausverkauft ist. Der Rabatt liegt übrigen bei 30 %.
Björn



karl.m. gefällt das


karl.m.
02.01.2015, 05:29

Als Antwort auf den Beitrag von honk3215

Re: Sale hat begonnen

z.b. 10211 10221 10223 etc. wenn man unter der rubrik exclusive sets schaut, dann sieht man z.b. alle welche reduziert und gleichzeitig ausverkauft sind. den star destroyer gibt es schon seit wochen nicht mehr, aber lego setzt diesen in den sale. dies ist nach meiner meinung nach eine taeuschung und unlauterer wettbewerb.
gruss
karl.m.



Lexionfahrer
02.01.2015, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Sale hat begonnen

Mit dem Zerstörer gebe ich dir Recht...Der ist ja schon seid November nicht mehr im Programm und wird jetzt im Sale mit einem riesen Rabatt angepriesen ?!
Manche Dinge muss man nicht verstehen



Thomas52xxx
02.01.2015, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Sale hat begonnen

wenn man unter der rubrik exclusive sets schaut, dann sieht man z.b. alle welche reduziert und gleichzeitig ausverkauft sind.

Die Preise gelten ja nicht nur online, sondern auch in den Stores. Zumindest manches online bereits ausverkaufte Set wirst Du dort ebenfalls finden. Die von Dir genannten wahrscheinlich eher nicht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
02.01.2015, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von honk3215

Editiert von
Lok24
02.01.2015, 10:35

Re: Sale hat begonnen

Hallo Björn,

die Auskünfte im Online-Shop sind einfach Müll.

Es gibt Sets bei denen steht "Am Lager", wenn man drauflickt steht da "nicht vorrätig".
Es gibt Sets bei denen steht über "exclusive Sets" "Am Lager", wenn man den Artikel einzeln aufruft "nicht vorrätig".

Hätte ich jemals sowas programmiert, wäre mir ein knappes "crap" meines Auftraggebers sicher gewesen.


Grüße

Werner



Henriette
06.01.2015, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

+2Re: Sale hat begonnen

Du hast vollkommen Recht. Mir platzt gerade so der Kragen, dass ich mich nach mehr als 5 Jahren mal wieder schriftlich zeige.
Minifigs Serie 12 war schon im November nicht mehr nachbestellbar im Shop (Hamburg) (hatte wohl alles TR für ihre Adventskalender geordert) - und jetzt als Sonderangebot?
Monsterhaus hab ich schon im August das letzte lieferbare in Leipzig ergattert - und jetzt als superfettes Angebot?
Und: 55 € tun einfach wahnsinnig weh.
Rathaus-Liebe oder nicht: für 2766 Steine nur 125 € ist sowas von billiger als jedes Supersonderangebot - wer würde da nein sagen. Oder sollen hier nur die verstaubenden Kartons von K endlich unter die Leute gebracht werden - weil's ja jetzt ausverkauft ist?
Anmerkung: Das Rathaus war übrigens noch oft im Shop zu sehen.
Auch vom Stadtzentrum habe ich Ende Dezember noch viele in Hamburg gesehen - auch alle ausverkauft?
Mich tröstet gerade weder das Online-Lager noch die Welt-weite des Konzerns. Und ich habe auch nichts gegen Sonderangebote und Lagerräumung. Aber bitte fair.
leg godt
Henriette



, JackBricks gefällt das


Thekla
06.01.2015, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Schön mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn Du nur aus Frust schreibst! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Steinemann
06.01.2015, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Das sind die wahren Probleme eines AFOLs !!!

Da sind die wahren Probleme eines AFOLs !!! Muhahahah



JackBricks
07.01.2015, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Sale hat begonnen

Kann dir hier nur Recht geben. Aber es lassen sich alle gefallen und kaufen munter weiter ein. Zudem werden Angebote von Exclusiv Sets immer weniger !



Gesamter Thread: