flocoto
16.03.2012, 14:37

Wechseln zwischen den Ansichten innerhalb eines Postings

Hallöchen René.

Ich vermisse nach wie vor die Funktion innerhalb eines Postings zwischen den verschiedenen Ansichten zu wechseln.
Wäre es evtl. möglich diese wieder zur Verfügung zu stellen?
Hier z.B. oben rechts konnte man wählen und kurzfristig die Ansicht wechseln, das war manchmal ganz nützlich...
(btw fehlt auch noch der Suche-Button)
Momentan kann man nur im Profil bzw. auf der Forums-Startseite wählen, aber nicht mehr innerhalb eines Postings/Threads.
Das ist schade und wie ein vorheriger Thread zeigte bin ich wohl nicht allein mit dieser Meinung.

Gruß
Ramon

(der ebenfalls Deine Meinung vertritt)



Navigation
17.03.2012, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Wechseln zwischen den Ansichten innerhalb eines Postings

Ich vermisse nach wie vor die Funktion innerhalb eines Postings zwischen den verschiedenen Ansichten zu wechseln.


Ta-Da...


Instagram | www.BRICK.art


flocoto
17.03.2012, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wechseln zwischen den Ansichten innerhalb eines Postings

Hallöchen René.

Super, vielen Dank!

Aber eine Sache gibbet noch zu verbessern:
Die Mix-Ansicht ist dieselbe wie die Board-Ansicht...
...sollten in der Mix-Ansicht nicht die Antworten zu den jeweiligen Postings etwas "eingerückt" erscheinen?!?

Gruß
Ramon



SAJ
17.03.2012, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wechseln zwischen den Ansichten // kleines Problem

Hallo Leute,

ich finde das Forum nach wie vor sehr toll und habe mich inzwischen mit den Neuerungen ganz gut angefreundet. Lob und Respekt an den Programmierer, der sich hier die ganze Arbeit macht!

Jedoch habe auch ich ein kleines Problem. Jedes Mal wenn ich in die "Board-Ansicht" umschalte, hängt sich mein Internetexplorer auf. Sowohl auf meinem privaten PC als auch auf meinem Arbeitsrechner im Büro. Ich nutze auf beiden Geräten Windows XP und den Internet Explorer 8.

Vielleicht haben ja noch mehr Leute das Problem, dann könnte man ja mal nach einem Bugfix schauen. Wenn nicht, erachte ich es als mein persönliches Einzelschicksal und werde in Zukunft auf die „Board-Ansicht“ verzichten müssen, denn in der „Thread-Ansicht“ läuft alles einwandfrei.

Ich bedanke mich schon mal für eventuelle Tests und Reparaturen.

Gruß Flo / SAJ


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Navigation
17.03.2012, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Wechseln zwischen den Ansichten innerhalb eines Postings

...sollten in der Mix-Ansicht nicht die Antworten zu den jeweiligen Postings etwas "eingerückt" erscheinen?!?


So ist es in der Tat im alten Forum gewesen, allerdings habe ich bisher immer bezweifelt, dass das "eingerückt-sein" irgendwie die Übersichtlichkeit verbessert oder gar auf Anhieb erkennen lassen kann, wer da wirklich auf wen geantwortet hat. Ich meine, da sind im Grunde komplette Bildschirmblöcke einfach eingerückt, weil sie die Antwort auf irgendeinen anderen Post 15.000 Pixel weiter oben sind, man erkennt doch in der Mixansicht nicht wirklich, auf welchen Block weiter oben hin der entsprechende Post eingerückt ist?

Ich dachte immer, der große Mix-Ansicht-Vorteil ist der der besten Übersicht auf der Index-Seite!?


Instagram | www.BRICK.art


flocoto
17.03.2012, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wechseln zwischen den Ansichten innerhalb eines Postings

So ist es in der Tat im alten Forum gewesen, allerdings habe ich bisher immer bezweifelt, dass das "eingerückt-sein" irgendwie die Übersichtlichkeit verbessert oder gar auf Anhieb erkennen lassen kann, wer da wirklich auf wen geantwortet hat. Ich meine, da sind im Grunde komplette Bildschirmblöcke einfach eingerückt, weil sie die Antwort auf irgendeinen anderen Post 15.000 Pixel weiter oben sind, man erkennt doch in der Mixansicht nicht wirklich, auf welchen Block weiter oben hin der entsprechende Post eingerückt ist?


Doch, tat man. Und wenn dem nicht mehr so ist, wo ist dann der Unterschied zur Board-Ansicht?

Ich dachte immer, der große Mix-Ansicht-Vorteil ist der der besten Übersicht auf der Index-Seite!?

Dort habe ich die Mix-Anischt nie genutzt. Ich brauchte sie immer nur bei größeren Freds um genau den Vorteil zu haben, auf Anhieb zu sehen wer wem geantwortet hat, denn u.U. ist es in der Board-Ansicht etwas verwirrend bei längeren Freds mit vielen Antworten dem Inhalt zu folgen...

Ich fänd's auf jeden Fall nützlich diese Funktion wieder zu haben, aber ich weiß ja nicht wie andere darüber denken?!?

Gruß
Ramon

(der auch immer noch die Benachrichtigung per Mail über Antworten vermisst *schnief*)



Navigation
17.03.2012, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Wechseln zwischen den Ansichten innerhalb eines Postings

(der auch immer noch die Benachrichtigung per Mail über Antworten vermisst *schnief*)


Zumindest per PN geht's schonmal:

http://www.1000steine.de/...schaft/forum/#settings


Instagram | www.BRICK.art


Brickmiller
17.03.2012, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: ... der das auch gerne wieder hätte

so nun ich wieder,

(der auch immer noch die Benachrichtigung per Mail über Antworten vermisst *schnief*)


nachdem ich's nun Stück für Stück hier auch wieder blick

na da meld ich auch mal gleich meine Wünsche an:

ja ich auch "haben wieder haben will"

bitte danke

oh weh ... Rene Du wirst wohl nie mehr ein neues Forum aufsetzen

Gruß Ralf



flocoto
18.03.2012, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wechseln zwischen den Ansichten innerhalb eines Postings

(der auch immer noch die Benachrichtigung per Mail über Antworten vermisst *schnief*)

Zumindest per PN geht's schonmal:

http://www.1000steine.de/...schaft/forum/#settings


Nicht so wirklich.
Ich bekomme PNs über Antworten auf Postings mit denen ich rein gar nichts zu tun hatte...

Gruß
Ramon

(dem die Benachrichtigung via Mail immer noch tausendmal lieber wäre)



flocoto
18.03.2012, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Wechseln zwischen den Ansichten innerhalb eines Postings


Ich bekomme PNs über Antworten auf Postings mit denen ich rein gar nichts zu tun hatte...



...und ausserdem PNs über Antworten auf Postings in einem Thread an dem ich zwar beteiligt war, es sich aber nicht um mein eigenes Posting handelt!?!