Zechstein
30.12.2014, 10:48

Lohnt der Kauf? 42039 24-Stunden-Rennwagen

Hier eine kleine Entscheidungshilfe, online gestellt von Sariel's LEGO Technic Den in der Tube:



Für die Liebäugler ...



albern
30.12.2014, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
albern
30.12.2014, 12:06

+2Re: Lohnt der Kauf? 42039 24-Stunden-Rennwagen

Also ich hab es nicht bereut. Ich finde die Räder nur etwas zu klein dimensioniert.

[image]




Ich habe dann mal dir Räder vom 42000 aufgezogen. Ich finde es sieht besser aus, schränkt jedoch die Lenkung ein.

[image]



Und nochmal ohne Kotflügel

[image]


[image]



Achso, ich mag keine Aufkleber.



tad , gefällt das


Steinemann
30.12.2014, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lohnt der Kauf? 42039 24-Stunden-Rennwagen

Ich find das Ding hässlich wie die Nacht.
Der kommt mir definitiv nicht ins Haus.



Lexionfahrer
30.12.2014, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Lohnt der Kauf? 42039 24-Stunden-Rennwagen

Mit eins der schlechtesten und nicht ansehlichen Modelle aus dem Hause Lego
Aber das ist Geschmackssache. Hoffe das 2.te Halbjahr wird in Sachen Technic besser, dass Ding haut einen nicht um



gefällt das


tad
30.12.2014, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von albern

+1Re: Lohnt der Kauf? 42039 24-Stunden-Rennwagen


Das mit den Aufklebern geht mir genauso!
Aufgedruckt oder garnicht! Aufkleber sind nicht für die Ewigkeit ... Lego schon.



Rico gefällt das


Lego3723
30.12.2014, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Lohnt der Kauf? 42039 24-Stunden-Rennwagen

Geht mir auch so. Ich mag schon die Farbe Grün nicht.



gefällt das


Carrera124
30.12.2014, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Lohnt der Kauf? 42039 24-Stunden-Rennwagen

Ich mag schon die Farbe Grün nicht.

Mit blau, rot oder komplett weiß wäre man wohl den realen LMP1-Fahrzeugen zu nahe gekommen (und TLC hätte wahrscheinlich entsprechend Lizenzgedöns zahlen müssen).
Mit grün ist man auf der sicheren Seite. Lila oder gelb wären wohl auch gegangen, aber dann doch lieber grün


Grüße an meinen Stalker


freakwave
30.12.2014, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lohnt der Kauf? 42039 24-Stunden-Rennwagen

Ich finde das Teil sehr gut! Ein kleiner Tick besser wäre noch der Entwurf der Frontscheinwerfer gewesen den man in den inoffiziellen Fotos sah.

Mit ein wenig Rot dazu und schon hat man einen Renner in der klassischen "Octan" Bemalung :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


bp10030
30.12.2014, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Lohnt der Kauf? 42039 24-Stunden-Rennwagen

Liegt es wirklich nur an den fehlenden Aufklebern oder warum kommt der gegenüber dem Bild auf der Verpackung so schlecht rüber?



MTM
31.12.2014, 03:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
MTM
31.12.2014, 03:46

Die Sticker...

Hallo ihr,

für mich ist der Rennwagen genauso schön oder weniger schön, wie jedes andere Technic-Set.
Aber was mir im Video aufgefallen ist (ab 1:33) ist, dass die Sticker wohl zum einen aus dickerem Papier sein könnten, aber auch viel besser auf dem Stickerbogen halten. Das find ich nun wieder sehr angenehm. Auch, wenn ich Sticker ebenfalls nicht so mag.

Vielleicht werde ich mir mal einen zum Ausschlachten gönnen. Grüne Teile kann man immer gebrauchen...

MTM

Edit: Es ist gar nicht grün, sondern bright light grün. Auch nicht schlecht!



Legofriend1984
31.12.2014, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Lohnt der Kauf? 42039 24-Stunden-Rennwagen

Liegt es wirklich nur an den fehlenden Aufklebern oder warum kommt der gegenüber dem Bild auf der Verpackung so schlecht rüber?


Servus,

das hab ich mich auch gefragt. Also ich muss ihn auch erst noch mal live sehen bevor ich ihn Kauf.

Grüße Matthias



Gesamter Thread: