Disco86
29.12.2014, 17:43

+90Bushido - Weg des Kriegers

Mein neunter und letzter Beitrag für den diesjährigen Colossal Castle Contest. In der Kategorie konnte man bauen was man wollte, solange es groß ist, daher entschied ich mich für die Fortsetzung meiner asiatischen Baureihe.

Unter Bushidō versteht man den Verhaltenskodex und die Philosophie des japanischen Militäradels, deren Wurzeln bis ins späte japanische Mittelalter zurückreichen. Die damaligen Samurais wurden in entlegenen Akademien in diesem Lebensweg unterrichtet und in die Kunst des Schwertkampfes eingeführt.



[image]



[image]

[image]



[image]

[image]



[image]



Ich hoffe euch für meinen asiatischen Baustil begeistern zu können und freue mich über eure Kommentare !

Gruß Disco



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

heinz
29.12.2014, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Hallo

Mal eine frage. Der Hirschkopf und Geweih was sind das für Teile?

Danke
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Seeteddy
29.12.2014, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Hallo Paul!


Ich hoffe euch für meinen asiatischen Baustil begeistern zu können und freue mich über eure Kommentare !

Ja, die Begeisterung ist übergesprungen - muss man einfach mögen - dieser geniale Großvignetten-Baustil!

Ich habe mich dann noch über 'ne Stunde in deinem Ordner herumgetrieben - und da war nichts dabei, aber auch gar nichts, was ich nicht genial gefunden hätte.

Da sage ich nur: "Dankeschön für's Zeigen und Teilen!"

Das sind genau die Beiträge, die mich auf der Seite immer wieder begeistern.
(Das hilft auch wunderbar über die eigene Bau-Blockade hinweg).

Guten Beschluss und weiterhin so ein glückliches Händchen wünscht
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


navicula
30.12.2014, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Große Klasse

Mal wieder ein wunderbares MOC. Gerade als Bewunderer des alten Japans finde ich es außerordentlich gelungen. Das einzige, was ich irgendwie nicht so gelungen finde, ist die kleine Brücke. Da hätte ich eine schlichte Brücke in Holzoptik besser gefunden. Ist aber nur meine geringfügige Meinung. Wie gesagt, große Klasse. Wer genau hinsieht, findet auch noch einen zweiten Schattenkrieger.



Bernd the Brick
30.12.2014, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Das wüsste ich auch gerne. (ohne Text)


Nichts ist unbaubar.


freakwave
30.12.2014, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Hallo Disco,

ein wundersschönes MOC zum Jahresausklang! Viele nette Details zum Entdecken

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Larsvader
30.12.2014, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Völlig genial!
Tolle Farben!
Echt asiatisch!

Super!

Lars, der überschwänglich begeisterte



x
30.12.2014, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Bushido - Weg des Kriegers

@ Heinz & Bernd

Das dürfte der Minotauruskopf aus der CMF-Serie 6 mit einem Geweih von Brickforge sein


Grimmetaten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen! (König Theoden von Rohan)


Matze2903
30.12.2014, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von x

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Hi x, für mich sieht der Kopf des Rehes/Hirsches nicht nach dem Minotauruskopf aus, bin auf die Lösung gespannt. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Disco86
30.12.2014, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von x

Re: Bushido - Weg des Kriegers

Viel Glück bei deinem Bestreben der MB zu werden


Vielen Dank für deinen netten Kommentar ! Ich hoffe mal das mit dem MasterBuilder wird was, da sind wieder einige starke Konkurrenten dabei, aber letztes Jahr hat es ja auch hingehauen, man darf gespannt sein.

Gruß



Disco86
30.12.2014, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Bushido - Weg des Kriegers

gefällt mir sehr gut!

Nur auf dem letzten Bild sieht man bei einem der beiden Anwärter seinen Padawanzopf - das irriert ein wenig Kannst du den ggfs. noch durch einen Körper ohne aufgedruckten Padawanzopf austauschen?


Vielen Dank... wenn man sonst keine Kritikpunkte findet als einen Padawan-Zopf



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: