Thomas52xxx
28.12.2014, 16:55

+6Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Kürzlich hat groovebricks eine Liste der kommenden City-Sets veröffentlicht. Darin wird auch das kursierende Gerücht einer zur alten Monorail kompatiblen Bahn aufgegriffen.

"MDP" könnte im Zusammenhang mit dem bei Brickset dem Set zugeordneten Thema "Modern day" stehen.

In das Lowlug-Forum wurde zudem ein inzwischen bei eurobricks gelöschten Beitrag mit den Veröffentlichungsterminen und den Promo-Sets für 2015 kopiert. Demnach gibt es im August als Promo ein "City Space Car".

Dort ist leider kein Creator-Expert Zug aufgeführt. Allerdings scheint es demnach ab Juni (18.05. für VIPs) ein Riesenrad zu geben.

Noch bleibt es spannend. Normalerweise verdichten sich die Informationen über neue Sets recht frühzeitig.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


hassel62 , marswatcher , 3DSLegoSte , sylverdragon , , StefanLeon gefällt das (6 Mitglieder)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
29.12.2014, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Metro deutet für mich auf eine Art U-Bahn-Station hin. Also eher sowas wie die Straßenbahn, nur dann halt unter der Erde.
Es wäre jedenfalls wünschenwert, wenn es zu den Schmalspurschienen auch mal Geraden gäbe.

Auch wenn ich mich, so wie viele andere, über eine (kompatible) Neuauflage freuen würde, aber an eine Monorail glaube ich nicht. Das war LEGO immer schon zu teuer und sie haben es auch immer wieder kategorisch ausgeschlossen. Es wäre eh fraglich, ob sie die alten Formen überhaupt noch haben.

Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren, aber ich hab die Hoffnung darauf aufgegeben.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


StefanLeon gefällt das


Kroko
29.12.2014, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

+3Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Hallo zusammen!

Wie steht's auf dem modularen Kino *Mystery on the Monorail*
Ob das ein Hinweiß war werden wir wohl bald erfahren

Liebe Grüße

Günther



, taran , StefanLeon gefällt das


Bernd the Brick
30.12.2014, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

+2Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Stimmt. Da kann man noch weiter Spekulieren...

solange die Schienen kompatibel bleiben... Den Antrieb werden sie dann wohl auf Power-Functions umstellen müssen. Wenn das Bild stimmt, dann wären auch mehr als zwei Waggons möglich, was auf eine Neukonstruktion der Züge hindeutet. Vielleicht gibts eine rote Bahn, jedenfalls siehts verdammt nach dem Airport-Shuttle aus - auf dem Plakat des Kinos.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


, StefanLeon gefällt das


cimddwc
30.12.2014, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

+1Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Hallo,

es würde mich wirklich sehr wundern, wenn das Kinoplakat mehr wäre als eine Reverenz vor der von AFOLs so geliebten alten Monorail...

Meine Vermutung für dieses Set geht einfach in die Richtung von 8404. Aber klar, überraschen lassen würde ich mich auch gerne.

Grüße,
Andreas



StefanLeon gefällt das


Thomas52xxx
31.12.2014, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Bei Brickset ist gerade ein Bild zu den künftigen "Jurrasic World"-Sets aufgetaucht. Die interessieren mich nicht.

Aber vom Zug im Hintergrund des geöffneten Maul des T-Rex würde mich bessere Bilder sehr interessieren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


, StefanLeon gefällt das


tomo
31.12.2014, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Bei promobricks ist eine größere Version zu finden: http://www.promobricks.de...-den-sets-sind-da/4206 deutlich mehr erkennen kann man aber auch nicht.



, StefanLeon gefällt das


muah
31.12.2014, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

+2Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Das sieht für mich eher wie ein Kran aus.



, StefanLeon gefällt das


Thomas52xxx
31.12.2014, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von muah

Editiert von
Thomas52xxx
31.12.2014, 12:40

+2Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Das sieht für mich eher wie ein Kran aus.

ich fürchte, Du hast recht. Bei dem Führerstand habe ich mich gefragt wie dieser gebaut ist. Als Du den Kran einwarfst, musste ich sofort an dieses Teil denken - und es dann auch erkennen.
4539385

Den Ausleger davor hatte ich für einen Flugsaurier gehalten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


, StefanLeon gefällt das


cimddwc
08.01.2015, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Hallo,

eine weitere Quelle bei Eurobricks (leider ohne weitere Details zur Quelle) nennt Set 60098 nun "Heavy-Haul Train", erscheinend im Juni.

Bin mal gespannt, wie das nun weitergeht.

Grüße,
Andreas



StefanLeon gefällt das


Kroko
10.01.2015, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+1Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Hallo Andreas!

Bei Heavy-Haul Train kommt mir sofort sowas wie der Windturbinentransporter Windturbinentransporter in den Sinn.
Also eher ein Schwertransporter für die Straße.
Näheres kann man wohl erst sagen wenn ein Preis bekannt wäre.

Liebe Grüße
Günther



StefanLeon gefällt das


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen