stefanraulfs
29.12.2014, 16:17

Racers 8183

Hallo Leute,

vorab erstmal noch frohe Weihnacht (gehabt zu haben) und demnächst 'nen guten Rutsch für Alle!

...ich hab da mal 'ne Frage,

weiß jemand wie man dieses Sch...-teil (siehe Foto) entfernen kann, ohne alles kaputtzumachen??
..oder besser, geht das überhaupt?

[image]



irgendeine Möglichkeit scheint es zu geben, bin mir aber nicht sicher.
siehe hier:

[image]


...will da jetzt nicht draufloswerckeln ohne Ahnung, dazu wär's zu schade!

Grüße, Stefan



lordcj
29.12.2014, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Racers 8183

Die "Kerbe", welche Du im zweiten Bild markiert hast, dient der Spureinstellung. Wenn das Auto also nicht geradeaus fährt, kann man daran ein wenig korrigieren, in dem man es nach rechts oder links dreht.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Bernd the Brick
29.12.2014, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Racers 8183

Hallo,

ich komme grad nicht an meine zwei ran, da ich nicht zuhause bin, aber ich würde mal versuchen die beiden Schrauben vorne (oberhalb & unterhalb deines Pfeils) zu lösen.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


stefanraulfs
29.12.2014, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Racers 8183

Danke lordcj,

also nix mit Teil rausnehmen

....aber gut zu wissen!!

Vielen Dank für die Info!!

Gruß Stefan

(gibt es da vielleicht eine Zusammenbauzeichnung vom ganzen Modul??)



stefanraulfs
29.12.2014, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Racers 8183

Hallo Bernd,

man sollte doch öfters mal die Brille aufsetzen,
tatsächlich, das sind Schrauben.... danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast!!

[image]


(sorry für die schlechte Bildqualität)
dafür hab ich aber jetzt eine "vernudelt", aber die krieg ich da auch noch raus (die sind aber auch scheißenklein!)
Vielen Dank für Eure Tips!!!!

Grüße Stefan



stefanraulfs
30.12.2014, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Racers 8183

Hallo nochmal,

nur zur Info,

hab die zweite Schraube jetzt auch rausgekriegt,
aber das Teil lässt sich dadurch auch nicht entfernen (da sind noch 6 weitere im unteren Deckel, die müssen auch raus)
das hab ich dann nicht getan, das kriegt man wahrscheinlich nie wieder zusammen, keine Ahnung.

....jetzt alle "Hardliner" nicht weiterlesen:

ich hab's abgesägt!!!!!

so, jetzt kann ich meiner "Bauidee" weiter folgen.

ohne Gewissensbisse

Stefan



Gesamter Thread: