I ScotNick I
29.12.2014, 10:53

+21LDD-Mocs

Hallo!

Ich bin zwar kein aktiver Schreiber, aber dennoch schaue ich oft hier vorbei. Überhaupt habe ich schon lange nichts mehr vorgestellt.
Ich habe lange Zeit fast nur englische Eisenbahnen designt, aber unlängst hae ich mir gedacht, dass ich auch als Österreicher auch einmal österreichische Modelle bauen sollte.
Vielleicht wäre es besser einmal Bilder zu zeigen

Hier aus meiner englischen Sammlung: Eine der bekanntesten englischen Dampfloks: Die Flying Scotsman, oder technisch gesehen eine LNER A3

[image]



Und eine englische Straßenszene, wobei die Häuser modular gebaut sind. Das rechte Gebäude soll ein Bahnhof sein, mit dessen Design ich jedoch nicht sehr zufrieden bin:

[image]



Dann meine österreichischen Kreationen:

Die KKSTB/BBÖ/ÖBB 310, die 1916 in Österreich gebaut wurde:

[image]



Anmerkung dazu: die Lok gibt es schon zu 3/4 in echten Steinen, mir fehlen nur noch ein paar Teile. Da die Lok nach 1945 mit roten Treibrädern auch in Deutschand gefahren ist gibt es vielleicht hier ein parr die sie kennen.

Und nun meine letzte Kreation: eine Wiener Doppelstockstraßenbahn von 1915

[image]


Es gab nur zwei Exemplare die angefertigt wurden um Doppelstockstraßenbahnen in Wien zu testen. Jedoch waren sie damals unbeliebt und wurden 1932 vershrottet
Die Straßenbahn kann mit PF-Motoren angetrieben werden

Über Rückmeldungen (und Kritik) wäre ich erfreut, und hier ist noch mein flickr Photostream, falls es jemanden interessiert: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


floge , Andrenalin , singvogel , , Dirk1313 , jjinspace , DD , stonetown , grubaluk , Walton , Roberts , Pete378 , Seeteddy , marswatcher , cubo , Legomex , JuL , Thomas52xxx , asper , Ben® , Micha2 gefällt das (21 Mitglieder)


MMR1988
29.12.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: LDD-Mocs

LDD oder LDraw?
auf Flickr sieht das eher nach LDraw aus, oder?


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


jjinspace
29.12.2014, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: LDD-Mocs

Schöön!
Das weiße Haus gefällt mir besonders, und die "Lange Wiener" - wenn man das so sagen darf - ist auch beeindruckend!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


BrickBen
29.12.2014, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

+1Re: LDD-Mocs

Hallo,

Oh, das gefällt, und wie!
Eine Frage zur ÖBB-Lok: Warum dieser seltsam geformte Kessel? Hat das was mit Technik im Inneren zu tun oder ist das "nur" für bessere aerodynamische Verhältnisse gedacht? Mir persönlich sagts ja nicht zu ...

Dass diese Straßenbahn abgeschafft wurde, kann man sich ja denken. Bis die Personen aus dem oberen Geschoß nach unten kamen, ist die Straba schon längst an der nächsten Haltestelle. Unnötiger Zeitaufwand.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


schottner gefällt das


I ScotNick I
29.12.2014, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: LDD-Mocs

Danke für die Kommentare!

LDD oder LDraw?
auf Flickr sieht das eher nach LDraw aus, oder?

Nein, ist nicht LDraw. Ich hab mich mal darin versucht, aber nachdem sich bei mir die Lego-Steine jedes mal überlappt haben habe ich es aufgegeben. Mit LDD kann man auch ganz gut arbeiten, und mit dem LDD to povray converter bekommt man auch ganz gute Ergebnisse.

Hallo,

Oh, das gefällt, und wie!
Eine Frage zur ÖBB-Lok: Warum dieser seltsam geformte Kessel? Hat das was mit Technik im Inneren zu tun oder ist das "nur" für bessere aerodynamische Verhältnisse gedacht? Mir persönlich sagts ja nicht zu ...

Dass diese Straßenbahn abgeschafft wurde, kann man sich ja denken. Bis die Personen aus dem oberen Geschoß nach unten kamen, ist die Straba schon längst an der nächsten Haltestelle. Unnötiger Zeitaufwand.

Viele Grüße,
Ben


Der Kessel von der ÖBB 310? Der ist hier so geformt, weil er in echt auch so geformt ist Ich nehme mal an, dass die Feuerbox einfach größer ist, genaueres weiß ich leider nicht. Aber es gibt genug andere Loks bei denen sich die Kesselgröße kontinuierlich verändert hat.

Auch wenn die Straßenbahn vielleicht unpraktisch war gefällt sie mir Außerdem gab es ja einen Personenfluss, sprich links einsteigen, rechts aussteigen, deshalb glaube ich, dass es sowas auch innen beim rauf- und runtergehen gab


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


JuL
30.12.2014, 02:00

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

+2Re: LDD-Mocs

Saluton!

Dass diese Straßenbahn abgeschafft wurde, kann man sich ja denken. Bis die Personen aus dem oberen Geschoß nach unten kamen, ist die Straba schon längst an der nächsten Haltestelle. Unnötiger Zeitaufwand.

Hm, ich habe mir ja sagen lassen, es hätte doppelstöckigen ÖPNV auch
an anderen Orten gegeben, ein paar solcher Busse sollen angeblich
sogar weltberühmt geworden sein … (Von derartigen Straßenbahnen
hatte ich aber auch vorher noch nix gehört gehabt.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


schottner , legolaura gefällt das


DAN42BR
30.12.2014, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: LDD-Mocs

Hallo Scot Nick

Die KKSTB/BBÖ/ÖBB 310, die 1916 in Österreich gebaut wurde:


Bin gespannt auf echte Bilder der Lok ist sie auch motorisiert

Grüße Franz



Gesamter Thread: