adriling
28.12.2014, 17:58

+1IKEA und Lego, passen Samla Boxen in ein Trofast Regal?

Hallo,

ich habe relativ viel Lego in IKEA SAMLA Boxen sortiert. Alle übereinander und nebeneinander gestapelt. Da wäre ein passendes Regal sicherlich ordentlicher und die einzelnen Boxen besser zugänglich. Online habe ich bei IKEA nun das TROFAST System gesehen, kann aber leider nicht herausfinden, ob die SAMLA Boxen dort hinein passen.

Da dachte ich mir, es gibt hier doch bestimmt Leute, die beide Systeme haben :-) Falls ich da richtig liegt, könntet Ihr mit bitte einmal kurz Bescheid geben, ob das wie von mir gewünscht passt?

Danke Euch und noch ein paar schöne Feiertage,
adrian



Rico gefällt das


Nadana86
28.12.2014, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

+2Re: IKEA und Lego, passen Samla Boxen in ein Trofast Regal?

Nein, passen nicht!

Wir benutzen Samla Boxen mit Kallax Regalen ( http://www.ikea.com/de/de...nts/living_room/11465/ ). Die passen gut. Für die flacheren haben wir diese Regalstützen gekauft ( http://www.ikea.com/de/de...log/products/80167963/ ) und in jedem Regalfach davon 4 angebracht und dann eine dünne Spanplatte aus dem Baumarkt drauf gemacht. Passt perfekt!


Gruß,
Nadine



, Rico gefällt das


DerBrickPicker
28.12.2014, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

+1Re: IKEA und Lego, passen Samla Boxen in ein Trofast Regal?

Hallo Adrian,

ich benutze die Pax Schränke von Ikea. Die mit der 35cm Tiefe. Das passt Perfekt mit den Samla Boxen.

Grüße Sascha



Rico gefällt das


pumuckl75
28.12.2014, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

+2Re: IKEA und Lego, passen Samla Boxen in ein Trofast Regal?

Guten Abend Adrian!

Wir benutzen SAMLA und IVAR für AFOL's Steine und TROFAST Regal mit TROFAST Boxen für KFOL's Spielzeug.

Hab die Kompatibilität von SAMLA und TROFAST für dich ausprobiert:
Breite: Die SAMLA Boxen passen nicht in Führungen der Trofast Boxen. Aber du könntest Regalböden nehmen dann gehts.
Lichte Breite zwischen den Häuptern (nennt man die senkrechten Seitenteile so?) Trofast Weiß/Schwarz 308mm
Lichte Breite -"- Trofast Kiefer 284mm
Samla Deckel 282mm

Die SAMLA sind jedoch höher als die Trofast Boxen, womit du Platz verschenkst.
Samla 140mm
Trofast Teilung 128mm (Regalboden ca. 12mm)

Summa summarum würd' ich dir diese Kombination nicht empfehlen.

SAMLA und IVAR passt nicht perfekt aber ich hatte die Regale schon. Bei meiner Kombination (IVAR Tiefe: 30cm Höhe: 179 cm Breite: 89 cm mit SAMLA 5, 11 und 22 Liter) wird sogut wie kein Platz vergeudet.

Was perfekt passt weiß ich nicht Fragen zu Trofast kannst jederzeit stellen.

LG Mario



Rico , buwutz gefällt das


AdmiralStein
28.12.2014, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

+1Re: IKEA und Lego, passen Samla Boxen in ein Trofast Regal?

Hallo,

ich empfehle die Kombination aus Samla und Ivar. Variabel und günstig.

In ein schmales Ivar-Regal (42 cm) passen die 11-l-Samla-Boxen exakt hinein. In das breite Ivar (83 cm) passen zwei Boxen nebeneinander.

Wenn du ein tiefes Regal (50 cm) nimmst kannst du sogar zwei Samla-Boxen hintereinander stellen und die stehen dabei nach vorne/hinten nur minimal über. Das macht natürlich nur Sinn zur Unterbringung von Teilen, die man nicht stündlich benötigt.

Viele Grüße

Matthias



Rico gefällt das


adriling
29.12.2014, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: IKEA und Lego, passen Samla Boxen in ein Trofast Regal?

Super, danke für Eure ganzen Mühen, das hilft mir sehr!

Einen guten Rutsch dann schon einmal vorab,
adrian



Rico gefällt das


Sir von Lego
06.01.2015, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

+1Re: IKEA und Lego, passen Samla Boxen in ein Trofast Regal?

Schon etwas her, aber zur Antwort kurz noch beigetragen:

Ich kombiniere auch SAMLA mit IVAR.


Gruss Hendrik



Rico gefällt das