Thomas52xxx
28.12.2014, 16:55

+6Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Kürzlich hat groovebricks eine Liste der kommenden City-Sets veröffentlicht. Darin wird auch das kursierende Gerücht einer zur alten Monorail kompatiblen Bahn aufgegriffen.

"MDP" könnte im Zusammenhang mit dem bei Brickset dem Set zugeordneten Thema "Modern day" stehen.

In das Lowlug-Forum wurde zudem ein inzwischen bei eurobricks gelöschten Beitrag mit den Veröffentlichungsterminen und den Promo-Sets für 2015 kopiert. Demnach gibt es im August als Promo ein "City Space Car".

Dort ist leider kein Creator-Expert Zug aufgeführt. Allerdings scheint es demnach ab Juni (18.05. für VIPs) ein Riesenrad zu geben.

Noch bleibt es spannend. Normalerweise verdichten sich die Informationen über neue Sets recht frühzeitig.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


hassel62 , marswatcher , 3DSLegoSte , sylverdragon , , StefanLeon gefällt das (6 Mitglieder)


Walton
28.12.2014, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Hallo!
Na ja , dann Drücke ich die Daumen in Sachen Monorail.

Gruß

Walton



, StefanLeon gefällt das


Falk
28.12.2014, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+3Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

An eine Monorail glaube ich nicht. Das wäre zwar interessant zu sehen aber TLC sicher zu kostspielig, um es nach 1 bis 2 Jahren wieder aus dem Programm zu schmeißen.

Auf Eurobricks gab es die Vermutung, dass es sich eher um einen Bus handeln könnte. Mir ist auch so, als hätte es da vorletzte Nacht schon einmal mehr Einträge gegeben. Den Beitrag von Ondra gibt es allerdings noch:

[quote name='Ondra' timestamp='1419553215' post='2086178']
MDP can be in czech language this-Mestsky dopravni podnik in english it means city transportation authority.
[/quote]

Relativ freie Übersetzung:

MDP könnte Tschechisch sein für Mestsky dopravni podnik. Auf Englisch bedeutet das City Transportation Authority. (~ City Transport Behörde)
Vielleicht wird es ja etwas in Richtung Busbahnhof.

7641 City Corner war von 2009.
8404 Public Transport Station war von 2010.
60026 Town Square war von 2013. MDP könnte der Nachfolger werden... oder etwas ganz anderes.

Gruß
Falk



, , StefanLeon gefällt das


stephanderheld
28.12.2014, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Guten Abend allerseits,

also die Patente zur Monorail sind zwischen 2001 und 2005 ausgelaufen weil die entsprechenden Gebühren nicht bezahlt wurden.
Das lässt sich sehr einfach im Entnet rausfinden.
Jetzt kenn ich mich zwar nicht so mit Patentrechten aus, aber ich fände es logischer wenn TLC eher etwas Neues rausbringt als den alten Kram wieder aufzuwärmen...

Da bedeutet andererseit aber auch, das jeder die Schienen nachproduzieren könnte solange er nirgends Lego draufschreibt, oder?


Rätselnde Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


, StefanLeon gefällt das


FETT
29.12.2014, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+3Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

läuft ein Petent nicht nach so ca. 20 Jahren eh aus?
Kann man glaub auch nicht verängern!? Und 19984 oder 1986 wo es rauskam ist ja schon eine Ecke her...



, StefanLeon , gefällt das


Bernd the Brick
29.12.2014, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Metro deutet für mich auf eine Art U-Bahn-Station hin. Also eher sowas wie die Straßenbahn, nur dann halt unter der Erde.
Es wäre jedenfalls wünschenwert, wenn es zu den Schmalspurschienen auch mal Geraden gäbe.

Auch wenn ich mich, so wie viele andere, über eine (kompatible) Neuauflage freuen würde, aber an eine Monorail glaube ich nicht. Das war LEGO immer schon zu teuer und sie haben es auch immer wieder kategorisch ausgeschlossen. Es wäre eh fraglich, ob sie die alten Formen überhaupt noch haben.

Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren, aber ich hab die Hoffnung darauf aufgegeben.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


StefanLeon gefällt das


Kroko
29.12.2014, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

+3Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Hallo zusammen!

Wie steht's auf dem modularen Kino *Mystery on the Monorail*
Ob das ein Hinweiß war werden wir wohl bald erfahren

Liebe Grüße

Günther



, taran , StefanLeon gefällt das


Bernd the Brick
30.12.2014, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

+2Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Stimmt. Da kann man noch weiter Spekulieren...

solange die Schienen kompatibel bleiben... Den Antrieb werden sie dann wohl auf Power-Functions umstellen müssen. Wenn das Bild stimmt, dann wären auch mehr als zwei Waggons möglich, was auf eine Neukonstruktion der Züge hindeutet. Vielleicht gibts eine rote Bahn, jedenfalls siehts verdammt nach dem Airport-Shuttle aus - auf dem Plakat des Kinos.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


, StefanLeon gefällt das


cimddwc
30.12.2014, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kroko

+1Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Hallo,

es würde mich wirklich sehr wundern, wenn das Kinoplakat mehr wäre als eine Reverenz vor der von AFOLs so geliebten alten Monorail...

Meine Vermutung für dieses Set geht einfach in die Richtung von 8404. Aber klar, überraschen lassen würde ich mich auch gerne.

Grüße,
Andreas



StefanLeon gefällt das


Thomas52xxx
31.12.2014, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Bei Brickset ist gerade ein Bild zu den künftigen "Jurrasic World"-Sets aufgetaucht. Die interessieren mich nicht.

Aber vom Zug im Hintergrund des geöffneten Maul des T-Rex würde mich bessere Bilder sehr interessieren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


, StefanLeon gefällt das


tomo
31.12.2014, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Gerüchteküche zu LEGO City 60098 Metro MDP

Bei promobricks ist eine größere Version zu finden: http://www.promobricks.de...-den-sets-sind-da/4206 deutlich mehr erkennen kann man aber auch nicht.



, StefanLeon gefällt das


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen