Dirk1313
27.12.2014, 23:30

+39Live-Übertragung ins Autokino

Ich möchte Euch ein Kombi-MOC vorstellen. Im Prinzip geht es darum auf einer MoRaSt Gemeinschaftsanlage ein Live-Bild aus einem Monorail-Zug für die Zuschauer zu zeigen. Das soll natürlich in ein MOC integriert sein.

So entstand mein inzwischen zweites Autokino. Diesmal ist ein iPad als Bildschirm integriert.

[image]


[image]


[image]


[image]


Dazu habe ich die Kamera in einen Zug "unsichtbar" eingebaut:

[image]


Das aus dem Zug auf die "Leinwand" übertrage Bild:

[image]


Die Übertragung geschieht mittels WLAN. Verbaut wurde eine sehr kleine Sony Action Cam HDR-AZ1.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx
28.12.2014, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Live-Übertragung ins Autokino

Sehr schön. Ich freue mich schon darauf, das Kino mit Live-Vorstellung zu sehen.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch. Beim Vorbild bemüht man sich, die Autos durch unebenen Untergrund leicht schräg nach oben stehen zu lassen. Damit die Insassen nicht nur den Vordermann, sondern auch die Leinwand sehen können.

Ich würde versuchen, im Bereich der Stellfläche der Vorderachsen 1x2-Käseecken zu verbauen um diese um eine Plattenhöhe anzuheben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: