Bricksy
25.12.2014, 16:26

+8LEGO City 7632 Raupenkran Umbau!

Ho Ho Ho


Nochmals frohe Weihnachten von mir an alle 100steinler und hier mein neuster LEGO City Modellumbau. Dieses mal habe ich mir den LEGO City 7632 Raupenkran vorgenommen.

Diesen habe ich mir vor kurzem bei Ebay gekauft für 30.- EURO, nach dem ich ihn dann zusammengebaut hatte fand ich ihn zwar schon ganz gut aber irgentwie nicht toll.

Aus diesem Grund habe ich versucht mal ein paar Verbesserungen vorzunehmen, ich hoffe es ist mir gelungen aber schaut doch selbst.

Hier die vielen Bilder:


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

.


Ich hoffe mein neues Werk gefällt euch, wie immer sind Kretik, Lob und Verbesserungsvorschläge willkommen.


Frohe Weihnachten

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Walton , tidi , brickstedt13 , , Pete378 , DAN42BR , Valkon (8 Mitglieder)

trick34
27.12.2014, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO City 7632 Raupenkran Umbau!

Sehr schick der Umbau das Original ist ein bisschen langweilig....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
27.12.2014, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: LEGO City 7632 Raupenkran Umbau!

Hallo trick34



Danke für deine Antwort! Mitlerweile habe ich weitere kleinere Umbaumaßnahmen vorgenommen, größere sind noch geplannt.

Wie von dir angesprochen ist das Original Modell langweilig, deshalb werde ich in nächster Zeit
weitere Umbaumaßnahmen durchführen, mal schauen was noch draus wird.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



trick34
27.12.2014, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO City 7632 Raupenkran Umbau!

Ich habe früher Raupenkräne gefahren, und Plane mir einen zu bauen mit den Teilen des Lego Raupenkran, ich habe vor den Unterwagen zu verlängern, ihn zerlegbar machen für den Transport, den Arm verlängern, zusatz Geräte zu entwickeln (Greifer, Ram-und Ziehgerät, Abrissbirne usw), Wipspitze usw....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
27.12.2014, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: LEGO City 7632 Raupenkran Umbau!

Nochmals Hallo trickj34


Das höhrt sich interessant an, mein Vater war LKW-Fahrer im Baugewärbe wodurch ich viel auf Baustellen unterwegs war, daheer das Interesse an LKW und Baumaschienen.

Deine Planungen für einen Raupenkran auf Basis des LEGO City 7632 finde ich sehr interessant, wäre schön wenn wir uns da regelmäßig
austauschen könnten.

Erfahrungwerte und Tipps von deiner Seite wären für mich sehr wertvoll, würde mich freuen über regelmäßigen Kontakt.



Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



PS: Wie heißt du denn mit Vornahmen?



trick34
27.12.2014, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO City 7632 Raupenkran Umbau!

heiße Thorsten mit vornamen......muss noch auf ebay nach nem 2. kran umschauen....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
27.12.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: LEGO City 7632 Raupenkran Umbau!

Na dann Hallo Thorsten


Meinen Vornamen habe ich ja schon in meiner Unterschrift bekannt gegeben.

Da haben wir ja das gleiche Ziel vor Augen, um meinen Kran weiter auszubauen werde ich mir auch einen zweiten Raupenkran zulegen müßen.


Schönen Gruß


Michael/alias Bricksy



Chusi
21.06.2015, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO City 7632 Raupenkran Umbau!

[image]

[image]


Hallo zusammen
Hab mein(e) 7632er auch etwas modifiziert...... Das Original Modell ist wirklich etwas langweilig.
Ich arbeite noch an einer Verstärkung des Mastes hatte bereits ein mastbruch erlitten. Ich musste auch mit Leim etwas nachhelfen.
Beste Grüße



Bricksy
21.06.2015, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Chusi

Re: LEGO City 7632 Raupenkran Umbau!

Hi Chusi


Das ist aber ein netter Umbau den du mir da zeigst gefällt mir im großen und ganzen bis auf wenige Details ausgesprochen gut, wenn ich den hätte wäre ich glücklich.

Leider sind meine Platzverhältnisse in meiner 40 Quadratmeter Wohnung nur sehr gering, da bleibt nicht viel Platz fürs Hobby
ich wüßte garnicht wo ich den hinstellen sollte.

Ich habe vor an meinem Raupenkran auch noch weiter zu arbeiten aber so groß wird er wohl nicht werden.

Mal schauen wo es bei mir noch hingeht, ich will auf jeden Fall nur so weit vergrößern das alles durch das LEGO eigene Bausystem
zusammenhällt und die Tragkraft erhalten bleibt, möchte keinen Kleber verwenden.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy


PS: Nächstes mal erst die Bilder drehen bevor du sie einstellst, dann kann man dein Kunstwerk besser betrachten!



Gesamter Thread: