DocBrick
24.12.2014, 23:21

Neue Chima Sets bei REAL

Habt ihr Chima-süchtige Kinder, lohnt ein Gang zu REAL, die hatten diese Woche schon die neuen Tribe-Sets und den Tormak-Racer (und paar mehr) am Start, die es eigentlich laut Katalog erst ab Januar gibt...Und ich bin nach dem Dackelblick vom Sohnemann wieder weich geworden



brickstedt13
25.12.2014, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Friends und City ebenfalls schon gesichtet

Moinsen,
bei real haben wir auch schon einen Teil der neuen Friends- und Citysets gesehen. Genauso in einem Kaufhaus. Dort haben wir mit der Verkäuferin gesprochen. Sie hat erklärt, dass sie ab einem bestimmten Punkt die Sets aus diesem Jahr nicht mehr bekommt und dann bereits nur noch die neuen Sets ordern kann. Ob das nun stimmt, vermag ich nicht zu sagen, aber interessant war das schon.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Vaionaut
25.12.2014, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Neue Technic Welle auch schon da

Hi,

die neue Technic Welle scheint Real auch schon komplett zu haben, davon sogar schon das
42036 Straßenmotorrad für 29,95€ statt 34,99€.

Gruß
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


brickstedt13
25.12.2014, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Re: Neue Technic Welle auch schon da

Dann scheint es vielleicht wirklich zu passen, was uns erzählt wurde. Und bei Technik schaue ich nicht immer so genau hin.
Danke für Info!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Thomas52xxx
25.12.2014, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Editiert von
Thomas52xxx
25.12.2014, 09:22

Re: Friends und City ebenfalls schon gesichtet

Sie hat erklärt, dass sie ab einem bestimmten Punkt die Sets aus diesem Jahr nicht mehr bekommt und dann bereits nur noch die neuen Sets ordern kann.

Wenn ein Set ab Januar nur noch zu Abverkaufspreisen verramscht werden kann, macht es auch wenig Sinn, das Mitte Dezember noch zu ordern. Wenn die Lager herstellerseitig schon weitgehend leer sind. man schaue sich nur mal die Verfügbarkeit bei SQH an... (alle anzeigen und nach Preis sortieren)
Vor Weihnachten war da gefühlt zeitweise die Hälfte aller Artikel "ausverkauft" oder "derzeit nicht verfügbar"..

Die Vorab-Lieferung neuer Sets scheint auch der Gegenstand der Vertragsverhandlungen zwischen "den Großen" und Lego zu sein. Neben guten Einkaufspreisen ist es durchaus interessant, bestimmte Artikel besonders früh zu bekommen. Kaufhof hatte dieses Jahr, meine ich, Star Wars Sets mit besonders früher Verfügbarkeit sogar gezielt beworben.

Ich sehe gerade, bei S@H sind schon zahlreiche neue Sets, sogar die eigentlich erst für Februar angekündigten City-Sets, erhältlich. In den vergangenen Jahren gab es die erst zum Stichtag.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


stephanderheld
25.12.2014, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Friends und City ebenfalls schon gesichtet

Guten Morgen,

die neuen Sets bei S&H sind zwar gelistet, schaut man aber genauer hin, steht als Versanddatum der 2.Januar

Bei den einschlägigen Händlern war es gestern auch so dass die Regale z.T. fast leer waren, allerdings schon die neuen Sets der Friends-Serie und das komplette Sumpf-Polizei Thema zum Verkauf auslagen.

Eine der "Fachverkäuferinnen" (ja, sowas gibt es tatsächlich noch) erklärte mir, dass Lego bei einigen Artikeln mit dem Liefern nicht nachkäme. Insofern scheint es die Aussagen eines meiner Vorredner hier zu stützen.

Jedenfalls lag gestern dann auch schon ein Teil Sumpfpolizei unterm Weihnachtsbaum


Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Colognebrick gefällt das


Steinemann
25.12.2014, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Editiert von
Steinemann
25.12.2014, 13:50

Ich hab mein 42036 schon vorige Woche gebaut ! (ohne Text)



BRUNO
25.12.2014, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

+1Re: Neue Chima Sets bei REAL UND IM STORE

Moin!

Die neuen Sets sind in den Stores auch schon verfügbar

Also der erste Schwung von City (Sumpf), Friends, Disney Prinzess und viel Technic...

Frohe Weihnachten

IM Store



Sleepie gefällt das


Gesamter Thread: