cimddwc
24.12.2014, 09:35

+4Advents-Dreikampf 2014 (22.-24.)

Finale! Wir machen weiter bei 7:8:8½...

Tag 22: Ein Weihnachtsbaum mit bunten Lichtern, ein Geschenkchen, aber immerhin mit Inhalt, und ein Weihnachtsastromech.

[image]



Wer ist der größere Baum? Schwer zu sehen... doch "Ich", sagt der Droide, und holt sich den Punkt: 7:8:9½

Tag 23: Ein Dreirad, ein Weihnachtsbaum mit etwas eintönig gefärbtem Schmuck und, sieh an, auch auf der anscheinend dunklen Seite der Macht mag man offene Kamine.

[image]



Mama wehrt ihren Sohn ab - "Nein, das darfst du heute noch gar nicht sehen!" -, während sich die beiden Friends ein Trainingsmatch liefern und Luke sich mit dem Buch von Tag 18 vor dem Kamin entspannt. Ob sich da eine Geschichte für die künftigen Star-Wars-Filme anbahnt...? Jedenfalls: ein halber Punkt für die netten Star-Wars-Sachen, 7:8:10.

Am 24. Tag kommen natürlich die Weihnachtsmänner - links die generische City-Version, rechts ein hübscher Darth Vader, dazwischen ein großes Geschenk mit Kamera und Schlittschuhen...

[image]



...in derselben Schachtel! Aber angesichts der vielen Ersatz-Schlittschuhe hat man wohl eher Angst um diese als um die Kamera. Währenddessen sind die Kinder etwas enttäuscht - "Der hat ja nur einen kleinen Sack dabei und ein paar Kekse!" - "Der andere hat ja nichtmal Kekse!" Doch Papa und Kollege kommen gerade noch rechtzeitig mit den Geschenken, und die Bescherung kann beginnen!

Ein Katzenfoto darf natürlich nicht fehlen - schnell hochladen, sonst stirbt das Internet an Vernachlässigung. Prost! Und lasst euch eure Kekse schmecken, solange sie noch nicht verboten sind und aufwendig geschmuggelt werden müssen...

Ach ja, der Sieg: Papa und Kollege bekommen noch einen Punkt, aber am Gesamtsieg für Star Wars ist nicht mehr zu rütteln: 8:8:10.

Frohe Feiertage allerseits!



Thomas52xxx , Roberts , , SuklaaTalvella gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: