palixa
23.12.2014, 22:07

+65Hauptpost

Hallo,

ich bin neu hier, bin 31 und komme aus Ehningen. Baue vor allem modulare Häuser und ich mag die Friends-Sets (vor allem wegen der Farben).

Hier mal mein letztes Projekt:

[image]

[image]

[image]



Es orientiert sich an einem realen Gebäude in Erfurt: der alten Hauptpost. Ähnlich wie das Original beherbergt das Gebäude eine Post, zusätzlich gibt es eine Bank verteilt auf zwei Etagen mit Geldautomaten, Schalter und Tresorraum sowie ein Frauen-Fitnessstudio, das sich ebenfalls über zwei Etagen verteilt. Es hat Umkleidekabinen, Laufbänder, Gewichte, einen Boxsack und eine Sprossenwand sowie einen Tanz- und einen Yogasaal unterm Dach. Nach dem Training können sich die Damen dann an der Bar "erholen".

[image]



Die unterste Etage mit Post und Bank:

[image]



Die zweite Etage der Bank:

[image]



Das Fitnessstudio in der dritten Etage:

[image]



Und schließlich das Dachgeschoss mit abnehmbarem Turm:

[image]



Ich hoffe, euch gefällt's.

Viele Grüße und schon mal frohe Weihnachten,
palixa


| Flickr | Instagram |


BricksCorner
23.12.2014, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Hauptpost

Hallo Palixa,

dann mal Herzlich Willkommen hier.

Zum Einstand präsentierst du uns ein sehr schönes Gebäude mit sehr vielen, gut durchdachten Details.

Ich selber baue neben den modularen Häusern Züge und die Creator-Häuser.

und komme aus Ehningen.

Meinst du das Ehningen bei Böblingen? Falls ja, schau dich mal in der Gruppe "Schwabenstein 2x4" um. Wir treffen uns einmal im Monat zum LEGO-Stammttischabend in Stuttgart. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Frohe Weihnachten,
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


palixa
23.12.2014, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Hauptpost

Danke. Ja, genau das Ehningen. Habe mich schon in der Gruppe angemeldet. Das Treffen am letzten Wochenende habe ich verpasst, aber im neuen Jahr bin ich sicher auch mal dabei.


| Flickr | Instagram |


voyagetom
24.12.2014, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Hauptpost

Gesamter Thread: