Kirk
23.12.2014, 19:41

+4Fanwelt 2014 (4/4): Team Thomas beim AFoLs-Abend

Hallo zusammen,

als nach unserem letzten Bericht von der Fanwelt 2014 die Reaktionen etwas anders ausfielen, als erhofft, habe ich lange überlegt, ob ich den letzten Teil noch zeige. Nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen ist, folgt nun als krönender Abschluß noch eine Fotostrecke vom AFoLs-Abend.

Gleich zu Beginn des Abends passierte es: Matze2903 fiel etwas in sein Getränk. Zum Glück war sogleich ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Farnheim zur Stelle, um die Bergung einzuleiten:

[image]


Auf die Farnheimer Feuerwehr ist eben immer Verlaß!

[image]


Es folgte ein kurzer Vortrag von Heiko, einem echten LEGO Designer!

[image]


Er präsentierte uns sein neuestes Set 60085: 4x4 with Powerboat (Ab Januar 2015 im Handel)

[image]


Anschließend folgte eine Präsentation von Nadine, ebenfalls LEGO Designerin.
Nadine ist im Bereich Duplo tätig und zeigte uns ihr neues Set 10596: Princess Collection (ebenfalls erst 2015 erhältlich).

[image]


Hier sehen wir die Protagonistinnen des Sets in Großaufnahme.

[image]


Als nächstes gab es einen Bauwettbewerb, wobei Nadine eine Runde Duplo Steine spendierte, aus denen die Teilnehmer eine Maus bauen sollten.

[image]


Trotz intensiver Beratung zwischen Oliver und Nadine konnte jedoch kein eindeutiger Gewinner ermittelt werden.
Der Wettbewerb endete somit unentschieden.

[image]


Es folgte (sehr zum Leidwesen von Nadine) eine Runde "Freestyle-Bauen" mit diesen für uns doch eher ungewöhnlichen Steinen.
RC 1136 vom Imperium der Steine nutzte die Gunst der Stunde und moccte mal eben einen Imperial Star Destroyer:

[image]


Auch ein bei 1000Steine.de bekannter AFoL konnte in seiner natürlichen Umgebung beobachtet werden, wie er neue SNOT-Techniken mit Duplo ausprobierte:

[image]


Nochmal ein herzliches Dankeschön an das Orgateam vom MBFR und alle Teilnehmer (m/w) für ein rundum gelungenes Event!
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei der Fanwelt 2016!

Gruß

Thomas

Credits:
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brixe , Cran , Krischan76 , Roberts gefällt das (4 Mitglieder)


BricksCorner
23.12.2014, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Fanwelt 2014 (4/4): Team Thomas beim AFoLs-Abend

Hallo Thomas,

ein ganz dickes DANKE, dass du doch noch den 4. Teil veröffentlicht hast. Ich lese solche Berichte gerne, um eine andere Perspektive kennenzulernen. Und zwar unabhängig davon, ob ich dabei war und das Original kenne oder ob ich es nur im Internet gesehen habe.

Manche Details der Modelle fallen ja erst auf, wenn man sich auf eine andere Sicht einlässt.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, besinnliches Fest und Guter Rutsch ins Neue Jahr.

Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Gesamter Thread: