Hallo Zusammen,
hier nun mein erstes größerse MOC: Mein Research Institute.
Nachdem ich mir das Set 21110 (Ideas Research Institute) zugelgt hatte, fand ich, dass es zu wenig hergibt.
Also habe ich mir ein passendes Research Institute dazu gebaut.
Beim einrichten musste ich jedoch schnell feststellen, dass es etwas zu klein geraten ist.
Die "Regierung" hat dann jedoch noch einen Anbau genemigt. Allerdings nur einen schlichten und einstöckigen "Betonanbau".
Roberts, UglyPriest, Continental, kir82, diggydoes, grubaluk, stonetown, burny, Lego3723, mcmelone, honk3215, , Andi, kneisslbauer, nowi41fan, Vaionaut, HerosDA, Larsvader, Monteur, cimddwc, Cherusker, doe, renrew, Pelli, Legomichel, arminpfano, NordJedi, cubo, Herby, Legomaniac86, Legomex, DD, acarstens, Haniwa, Tagl, Pete378, , Karin, Lok24, floge, BricksCorner, Hirnlego, friccius, Navigation (ADMIN), JuL, Lukutus, Bricksy, nvneuss, Legoben4559, Tomeck (50 Mitglieder)
Also ich hab irgendwann in den Nullerjahren mal ganz ambitioniert versucht, den Einsteinturm zu bauen, hab aber entnervt aufgegeben. Das Problem ist halt immer die Quadratur des Kreises in Umgekehrt. Also aus kantigen Klötzen ne Kugel zu bauen. Die Halbkugeln aus z.B. Set 7415 hätten zwar die richtige Größe, lassen sich aber leider nicht senkrecht teilen.
Das mit der Lichtverschmutzung hab ich übrigens nicht erwähnt, um dich nicht zu demoralisieren. In Münster gab es bislang übrigens zwei Sternwarten, die deswegen dicht machen mussten. Die erste, innerstädtische Sternwarte wurde in den sechziger Jahren durch eine neue auf der grünen Wiese ersetzt. Neben der baute dann das Studntenwerk ein Wohnheim. Und weil Studenten gerne die Nacht zum Tag machen, wurde die dann auch geschlossen.
Fünf Jahre wech.
Hallo,
cool, geniale Details, bin begeistert! Hast Du zufällig eine Anleitung für das große Teleskop, das hat es mir besonders angetan?
Danke Dir und eine Lego reiche Weihnachtszeit wünsche ich,
adrian
Hallo Adrian,
freut mich, dass es Dir gefällt.
Leider habe ich keine Anleitung für das Teleskop.
Ich habe einfach in meinen Teilekisten gewühlt, was zusammengebaut, wieder verworfen, neu gebaut und dann mehrfach umgebaut, bis es mir gefallen hat.
Die legoreiche Weihnachtszeit wird auf Januar verschoben, weil dann erst wieder die Interessanten Sets kommen.
Das steigert aber die Vorfreude.
Ich wünsche Dir aber auch einen Sack voller Lego zu Weihnachten.
Schöne Festtage
Andree
Alles klar, kannst Du mir bitte verraten, welches das unterste große runde Teil ist, irgendwie kann ich das nicht erkennen?
Herzlichen Dank und Dir auch gaaanz viel Lego vom Christkind :-)
Hallo Adrian,
Danke @Marion, super!
Genau das ist es.
Danke dafür, das Du für mich geantwortet hast, Marion.
Viele Grüße und allen einen schönen 4. Advent
Andree
Hallo Andree
Habe mir gerade mal dein Research Institut genauer angeschaut, bin total begeistert, da kann ich nur sagen Steinstark.
Gruß
Michael/alias Bricksy
Hallo Andree,
wunderschön - und so viele tolle Details!
Dein Institut gefällt mir sehr, sehr gut.
Ich bin spät dran (und neu hier), aber dadurch nicht minder: Danke für's Zeigen und die vielen Bilder
viele Grüße
Nicole
Forever sorting.