DocBrick
21.12.2014, 10:11

Editiert von
DocBrick
21.12.2014, 10:12

Orange Flaschen

Moin,

Ich grübel grad, ob unten gezeigte Flaschen von LEGO sind, da ich nirgends auf BL oder via Google was finde. Jedoch hab ich mittlerweile 3 Stück davon, und jedesmal aus reinen Flohmarkt-Legokisten gefischt. Es fässt sich an wie LEGO, hat aber nirgends den Schriftzug.

Flaschenhals passt perfekt an eine Minifig-Hand, nur das Loch im Flaschenboden passt nicht auf eine Noppe, da noch ein kleiner Steg drin steckt.

Kann mir jemand die LEGO-Zugehörigkeit bestätigen?

[image]



friccius
21.12.2014, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Orange Flaschen

Hi Doc,

sieht für mich aus wie Playmobil.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


DocBrick
21.12.2014, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Orange Flaschen

ROFL...danke für das Stichwort Playmobil...prompt spuckt Google eine schonmal geführte Diskussion hier aus

Grüne Flaschen



stephanderheld
21.12.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Orange Flaschen

Ja, die grünen Flaschen hatten wir als Kinder auch, das ist definitiv Playm****

Dazu gab es auch noch eine Kiste wo sechs Flaschen reinpassten. Leider hab ich keine Ahnung mehr welches Set das damals war.
Bis auf die Eisenbahn haben wir schon als Jugendliche alles P**** verkauft.

Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


lordcj
21.12.2014, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Orange Flaschen

So einen Kasten gab es z.B. bei dem alten Kioskset (http://s04.trixum.de/upload2/L/W/LWIjnywxlZ19131365772851P5864.jpg)


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Bricksy
21.12.2014, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Orange Flaschen

Moin Moin


Bei den Flaschen handellt es sich ganz sicher um Playmobil, habe letztes Jahr Freunden von mir beim sortieren von Playmobil geholfen.
Das hatte Jahre lang auf dem Dachboden gestanden und dabei war auch ein Playmobil Supermarkt mit den von dir gezeigten Flaschen.


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



DocBrick
24.12.2014, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Orange Flaschen

Ich danke euch allen, jetzt bin ich schlauer ;) Ich werd sie wohl behalten, man weiß ja nie...



Gesamter Thread: