cimddwc
20.12.2014, 17:28

+86Port Birch Süd - mein Bahnhof

Hallo allerseits!

Mein Bahnhof war eigentlich seit vielen Monaten schon fast fertig - jetzt hab ich mir endlich mal die Zeit genommen, die Bahnsteige zu bevölkern und all die Schilder zu machen... hier das Ergebnis:

[image]



» Flickr-Album mit vielen weiteren Bildern

Meine Lego-Stadt heißt "Port Birch", und das ist eben ihr Südbahnhof. Ich hab mir gedacht, ein Bahnhof mit nur 5 Gleisen wäre etwas klein für einen Hauptbahnhof einer Stadt, in der es auch Straßenbahnen, U-Bahn und S-Bahn gibt und eine 2. S-Bahn-Stammstrecke geplant ist.

Architektonisch von diversen echten Bahnhöfen und anderen Gebäuden inspiriert. Bonner könnten vielleicht manche Ideen von ihrem Hbf hier wiederfinden...

Rückseite:

[image]



Innen, von oben:

[image]



Erdgeschoss:

[image]



Falls es euch interessiert, es aber nicht lesen könnt, hier die nächsten Abfahrten. Jetzt ist es übrigens 14:58 Uhr.

09:22 - IC 4558 - Hintertupfingen - Gleis 5 - unbestimmte Verspätung (ist aber grad angekommen)
14:55 - IC 7740 - Stuttgart via Friedrichshafen, Meckenbeuren, Biberach, Ulm - Gleis 3 - 15 Min. verspätet
14:59 - RE 2 - Lego City via Nordbahnhof, Belville, Legoland
15:12 - TGV 233 - Paris Est via Stuttgart, Strasbourg, Lorraine, Ch.-Ardenne - Gleis 2
15:17 - RE 2 - Chimatown via Springfield, Oletown - Gleis 3
15:29 - RE 2 - wie 14:59
15:40 - E 10194 - Istanbul via Wien, Budapest, Beograd, Sofia - Gleis 4 - Reservierungspflicht
15:41 - RE 1 - Emmeton via East Harbor, Bricking - heute Gleis 5
15:47 - RE 2 - wie 15:17
15:47 - RE 1 - Nordbahnhof - 5 Min. verspätet

Die RE sind also innerhalb meines fiktiven kleinen Landes, der Rest (naja, außer Hintertupfingen) bedient mehr oder weniger echte Strecken. Man kann sich mein Ländchen also westlich am/vom Bodensee vorstellen.

1. Stock, Büros:

[image]


Links: Stationsvorteher mit Job-Bewerber; Mitte: Sekretärin; rechts: Security, Anzeigensteuerung und Ansagen.

Toiletten:

[image]



Wartebereich:

[image]



2. Stock, Café:

[image]



Blumen und Bücher:

[image]



Wieder draußen - wir sehen einen Bahnbeamten, der mit einem Fez vor dem Orient-Express posiert:

[image]



So ein Zug zieht natürlich noch mehr Fotografen und Touristen an. (Fragt mich aber nicht, warum ausgerechnet der Junge das teuerste Objektiv hat.^^)

[image]



[image]



Eine Gruppe von Reisenden in eleganten (und altomodischen) Klamotten geht hinab zu ihrem Orient-Express - aber wenn wir mal an den oberen Bildrand schauen, könnten sie vielleicht schneller unten ankommen als ihnen lieb ist:

[image]




Auf dem anderen Bahnsteig:

[image]


Hoop diddy diddy, hoop diddy do...

[image]




[image]



[image]



» Flickr-Album mit vielen weiteren Bildern

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: