mijasper
18.12.2014, 16:40

+86Hinkelkästchen

Hallo!


Wikipedia nennt eine ganze Reihe, mir geläufig ist es allein unter einem Namen: Hinkelkästchen, ein Hüpfspiel, von dem ich dachte, es sei längst in Vergessenheit geraten. Doch erst vor wenigen Tagen - nein, es regnete tatsächlich einmal nicht - begegnete ich mit Kreide aufs Pflaster gemalten Hinkelkästchen, gekonnt behüpft von einer kleinen Gruppe spielender Kinder.

[image]



Zugegeben, ich selbst habe als Kind lieber Fußball gespielt ...


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

brickbrothers
19.12.2014, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinkelkästchen

Moin Tobi!


Womit sind Kopf und Körper verbunden?

Die Verbindung beider wurde mithilfe dieses Elements realisiert.


Lieben Gruß,
Michael



Nie gesehen... Das brauch ich auch!



LouisB
19.12.2014, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinkelkästchen

Wäre es möglich nochmal ein Extrabild vom schicken schwarzen Rad zu machen?



tastenmann
19.12.2014, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinkelkästchen

Sehr cool!
Die Fahrräder sind toll!

Gruß
Martin


[image]


Meine MOCpages


mijasper
19.12.2014, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Hinkelkästchen

Hallo Andreas!


Wäre es möglich nochmal ein Extrabild vom schicken schwarzen Rad zu machen?

Ohne weiteres ...

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


BrickBen
19.12.2014, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Hinkelkästchen

Hallo,

Vielleicht liegt es daran, dass du noch nicht so ein Kardangelenk zerlegt. Das runde Innenteil sollte das sein.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


brickbrothers
19.12.2014, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Hinkelkästchen

Danke Ben.
Die hab ich. Zumindest zwei. Immer wieder gut, hier zu sein ;)



Rudolf_von_Falkenstein
29.12.2014, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinkelkästchen

Hallo Michael!

Gratulation zu deinem MOC (oder ist es eine Vignette? Wo ist der Unterschied? Keine Ahnung!)

Was mir besonders gut gefällt ist die Ziegelsteinoptik mit den 2-er-Platten für den Untergrund. Das ist schlicht, macht trotzdem was her und passt super zum Rest.

Gruss

Damian



Lok24
29.12.2014, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Editiert von
Lok24
29.12.2014, 10:31

FAQ: Vignetten

Hallo Damian,

So geht Vignette..... oder auch hier.....


Grüße

Werner



Rudolf_von_Falkenstein
29.12.2014, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: FAQ: Vignetten

Hallo Werner!

Danke dir!

Gruss

Damian



Matze2903
29.12.2014, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Vignetten sind in den meisten Fällen auch Mocs .....

....., wenn sie selbst gebaut sind. MoC = My own creation was heißt, meine eigene Kreation. Und das sind ja auch Vignetten. Aber der Umkehrschluss ist nicht zulässig. Nicht jedes MoC ist eine Vignette.
So genug geklugscheissert . LG Matthias


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Gesamter Thread: